Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Liebe Freunde,


    gestern war Übergabe des Kugas.

    Damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal.

  • Ein freundliches Hallo in die illustre Runde,

    nachdem ich hier reichlich Beiträge gelesen habe war es für mich klar dass ich mich mal anmelde.

    Nun bin ich noch gespannter wann mein neuer endlich kommt.

    Hab ich das richtig verstanden dass man die VIN/FIN automatisch vom Händler bekommt wenn dieser denn darauf Lust hat sie zu nennen?

    Mit dieser VIN/FIN kann ich dann den quasi Status des Fahrzeugs von der Mustang Seite ansehen?



  • Ein freundliches Hallo in die illustre Runde,

    nachdem ich hier reichlich Beiträge gelesen habe war es für mich klar dass ich mich mal anmelde.

    Nun bin ich noch gespannter wann mein neuer endlich kommt.

    Hab ich das richtig verstanden dass man die VIN/FIN automatisch vom Händler bekommt wenn dieser denn darauf Lust hat sie zu nennen?

    Mit dieser VIN/FIN kann ich dann den quasi Status des Fahrzeugs von der Mustang Seite ansehen?

    Herzlich willkommen!


    Automatisch bekommt man die FIN in der Regel nicht. Meist muss man sie erfragen, und dann ist es auch nicht garantiert, dass man sie erhält.

    Wenn du sie dann hast, kann man (wenn die Seite funktioniert) den Status abrufen.

  • es ist immer wieder interessant wie die Wartezeit für das gleiche Fahrzeug doch so unterschiedlich ist der eine hat im dezember 2021 bestellt und jetzt kam die Lieferung andere haben im juni 2022 bestellt und hatten schon im September ihr Auto ich frage mich woran das liegt.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Magnetic Metallic, Fahrer Assistenz Paket, Technologie Paket, Winter Paket,

    Schwenkbare Anhängerkupplung


    Bestellt: 11.08.2022

    Gebaut: 4.10.2022

    Geliefert: 01.11.2022

    Übergabe Termin: 10.11.2022 :thumbup:

  • es ist immer wieder interessant wie die Wartezeit für das gleiche Fahrzeug doch so unterschiedlich ist der eine hat im dezember 2021 bestellt und jetzt kam die Lieferung andere haben im juni 2022 bestellt und hatten schon im September ihr Auto ich frage mich woran das liegt.

    Das fragen sich bestimmt alle hier.......


    Ich bin eher skeptisch dass mein Kuga noch in diesem Jahr geboren wird. Ford übernimmt ja nun anscheinend die Umweltprämie.

    Für mich persönlich sehr ärgerlich dass der ergonomischge Sitz jetzt erst bestellbar ist, denn den hätte ich auf jeden Fall genommen.



  • Diese Unterschiede in den Auslieferungen kenne ich, seit dem ich in diesem Forum aktiv bin…hier wurde schon gerätselt, ohne jemals eine Struktur hinter der fordschen Lieferstrategie erkennen zu können…🤔

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich glaube das ist ein Glückspiel und hängt von vielen Faktoren und Umständen ab. Letzte Woche habe ich erfahren das momentan keine Allwetterreifen lieferbar sind und somit die Produktion der Autos-/ Bestellungen zurückgestellt wird und andere Konfigurationen vorgezogen werden.

    Da sieht man was alles passieren kann.


    Ich habe am 27.09.22 bestellt und der unverbindliche Liefertermin ist der 08.02.23. Kann ich zwar nicht glauben, aber mal sehen :/

    Ford Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic

    Styling-Paket ST-Line Black Package, alle Pakete, Pano Dach, elektrische AHK: Reicht!


    Bestellt: 27.09.2022

    Auftragsbestätigung: 01.10.2022

    Gebaut: 18.01.2023

    Unverbindlicher Liefertermin: 09.12.2022, 14.01.2023, 08.02.2023, 11.03.2023, 01.04.2023

    Anlieferung beim Händler: 17.03.2023

    Fahrzeugübernahme: 29.03.2023

  • Ein freundliches Hallo in die illustre Runde,

    nachdem ich hier reichlich Beiträge gelesen habe war es für mich klar dass ich mich mal anmelde.

    Nun bin ich noch gespannter wann mein neuer endlich kommt.

    Hab ich das richtig verstanden dass man die VIN/FIN automatisch vom Händler bekommt wenn dieser denn darauf Lust hat sie zu nennen?

    Mit dieser VIN/FIN kann ich dann den quasi Status des Fahrzeugs von der Mustang Seite ansehen?

    Moin Helmut

    Viel Spaß beim warten :thumbup: :3917:

    Bestellt 28.09 2021 11.25 Uhr

    Baudat. 01.03.2022

    Lieferung ca.Mai  April 2022 "29.03

    Übergabe 05.04


    Kuga ST Line X

    2,5 Duratec (PHEV) 165 kw (225 PS)CTV Automatikgetriebe

    Außenfarbe : Solar Silver Metallic

    Polster : Premium Sensico Wildleder-Optik mit roten Ziernähten

    Wunschausstattung : Fahrer-Assistenz-Paket,Winterpaket1,Anhängevorrichtung schwenkbar,Induktive Ladestation,4 Ganzjahresreifen

  • Ich habe zwar meinen Kuga noch nicht, aber gemäß conversmod Abfrage zu meinem Fahrzeug konnte ich erkennen, dass mein Kuga in St Line keine LED Scheinwerfer haben soll in Serie. Das zeigt auch die aktuelle Ausstattungsliste bei Ford.de.

    Ich bin mir fast sicher, dass bei meiner Bestellung am 16.10.2021, also vor fast einem Jahr, diese LED noch Serie in der normalen St line waren. Kann hier jemand etwas dazu sagen? Leider habe ich den Ausstattungsliste von damals nicht auf meinen PC gespeichert.

    Ford Kuga PHEV in weiß

    Ausstattung: St Line

    Winterpaket + AHK

    Ganzjahresreifen

    FFH: in Hanau

    bestellt 16.10.2021

    letzte Anfrage am 10.10.22 beim Händler

    nach 5,5 Monaten Auftragsbestätigung erhalten

    Abholung vereinbart für den 21.10.2022