Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe heute in Berlin einen Zulassungstermin für den 1. Oktober 2020 bekommen. Wenn ich den Zeitpunkt der Terminanfrage mit einrechne, sind das glatte 10 Wochen Wartezeit. Mein Kuga soll ja in etwa 4 Wochen beim Händler stehen. Dann hab ich noch mindestens den ganzen September Zeit, ihn auf dem Hof des Händlers stehen zu sehen.


    In der Zwischenzeit versuche ich eine neue PIN für den Personalausweis zu bekommen, damit ich den Wagen online anmelden kann. Bin mal gespannt, ob das klappt (vermutlich nicht).


    Meiner steht schon im Hafen, vielleicht kommt deiner ja mit dem gleichen Schiff mit? :)


    Sorry für die vielleicht doofe Frage. Aber wo siehst du das, wo der Wagen gerade steht? Meiner ist auch fertig, ob er schon in den Transport gegangen ist, weiß ich leider nicht. Wobei das bei dem Zulassungstermin auch nachrangig ist. ^^

  • Das werden ja immer mehr, die alle gleichzeitig mit dem selben Schiff fahren :thumbup:

    Da können wir ja eine regelrechte Bootsparty schmeißen. :3917:

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????


  • RalfCux : war überrascht, Übergabe war für Oktober geplant.


    YouDontKnowMe :Hoffe,mein KUGA kann Schafkopf spielen; eine evt. Bootsparty bis Antwerpen kann dauern.:thumbup:


    @tom- : Steht viel im Forum über das Verfolgen der einzelnen Kugas !

    Aber mit RalfCux im Boot, haben wir einen guten Steuermann der sich dann, wenn wir die VIN haben, lotsen wird :!::!::saint:<3

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Sorry für die vielleicht doofe Frage. Aber wo siehst du das, wo der Wagen gerade steht? Meiner ist auch fertig, ob er schon in den Transport gegangen ist, weiß ich leider nicht. Wobei das bei dem Zulassungstermin auch nachrangig ist. ^^

    Über den Status weiß nur der Händler bescheid, das kann er in seinem System sehen. Mein Händler hat da ein Herz, und hält sich mit Infos nicht zurück. Gestern bekam ich wieder eine Mail, mit dem Inhalt:

    Heute ist der Status Fahrzeug ab Werk – Standort Valencia.

    Das bedeutet, er hat das Werk verlassen, und ist auf den Weg in den Hafen.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Mal was für diejenigen, deren Kuga eine zeitnahe Mitfahrgelegenheit nach Antwerpen sucht. :3917:

    Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, das die nächste Fuhre mit der "Grande Scandinavia" am 03.08. in Valencia startet:


    GRANDE_SCANDINAVIA.jpg


    Der dazugehörige Fahrplan:


    plan.jpg

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Ich hoffe das meiner da auch noch mit drauf kann. Er soll diese Woche noch gebaut werden.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Mal eine Frage: Wie viel früher bekommt man ungefähr die Rechnung zum bezahlen? Die Finanzierung läuft bei mir nämlich nicht über das Autohaus.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Ich gehe davon aus, dass ich die Rechnung bekomme, sobald das Auto beim Händler Auslieferungsfertig ist und der Zulassungstermin steht.

    Entweder man hat dann bei der Übergabe bezahlt oder man bekommt den Fahrzeugbrief erst, wenn die Zahlung gut geschrieben ist.

    Eine Anzahlung habe ich übrigens bei keinem meiner bisherigen Autos leisten müssen.

    Bei Finanzierung wirst du die Rechnung zum bezahlen gar nicht bekommen, wenn du über den Händler oder Ford-Bank finanzierst.

    Der Händler ruft dann eigentlich mit dem Fahrzeugbrief die Zahlung ab (die wird ja auch bei der Bank hinterlegt, bis der Kaufpreis bezahlt ist).

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Das wird bei uns halt ein bisschen anders ablaufen. Der Chef von meinem Vater geht in Vorkasse und er bekommt das Geld von meiner finanzieren Bank wieder. Bin also im Grunde Barzahler. Daher wollte ich mal wissen, wann man ungefähr mit der Rechnung rechnen kann. Ist also nicht so, dass man die Rechnung z. B. 2 Wochen vor dem Auto bekommt um den Brief zu erhalten.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????