PlugIn Hybrid (PHEV) Ladestation - Ford Kuga MK3

  • Von Informationen aufgrund eigener Erfahrungen lebt so ein Forum auch und der Hinweis auf die offenbar mangelhaften Temperaturüberwachung des Ladeziegels ist wichtig!


    Vielleicht war es einfach eine schlecht produzierte Steckdose, denn einige hundert Ein- und Aussteckvorgängeln sollte eine vernünftige Steckdose schon verkraften...


    Aber die Entscheidung, den Ziegel eingesteckt zu lassen und über die Sicherung zu schalten ist eindeutig die sicherste Variante.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hat bei mir leider nicht funktioniert, deshalb keine 100%. Siehe meinen Post zur verschmolzenen Steckdose an neuer Installation und neuer Steckdose durch Elektriker.

    Mit manchem Elektriker ist es wie mit mancher Ford-Werkstatt ... Ich habe auch schon Schraubverbindungen von durch Fachpersonal installiertem Equipment nachgezogen. Nur so zur Scherheit, man kennt ja seine Pappenheimer.


    Thema Ladeziegel: Wenn ich an dieselbe Schuko-Steckodose einen 2.000 W-Heizlüfter fürs Bad anschließe und den 2 Stunden brummen lassen, dann sind Stecker und Steckdose zumindest handwarm. Hänge ich meinen Kärcher K3 dran und arbeite 3 Stunden, dann verbrenne ich mir die Finger am Kabel. Beim Ladeziegel meines Kuga bleiben Stecker und Steckdose kalt, richtig kalt ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich habe im Sommer mit einem Lasermessgerät die Temperaturen meiner Komponenten überprüft.

    Nach 2 Std. Ladezeit.

    Die Aufputzsteckdose hatte 28 °, der Stecker, auch der am Auto 17 °.

    Der Ladeziegel an der wärmsten Stelle knapp über 30 °

    Durch unser Fahrprofil hängt der Kuga eh nie über 3 Std. dran.

    Da mach ich mir aber keinen Kopf.?? Eine Wallbox benötige ich nicht

  • Kann mir jemand die Länge des Ladekabel (Ladeziegel) sagen

    Habe zwar noch keinen PHEV will ihm aber schon etwas Gutes gönnen (neue Steckdose)

    Bestellt 28.09 2021 11.25 Uhr

    Baudat. 01.03.2022

    Lieferung ca.Mai  April 2022 "29.03

    Übergabe 05.04


    Kuga ST Line X

    2,5 Duratec (PHEV) 165 kw (225 PS)CTV Automatikgetriebe

    Außenfarbe : Solar Silver Metallic

    Polster : Premium Sensico Wildleder-Optik mit roten Ziernähten

    Wunschausstattung : Fahrer-Assistenz-Paket,Winterpaket1,Anhängevorrichtung schwenkbar,Induktive Ladestation,4 Ganzjahresreifen

  • Danke

    Bestellt 28.09 2021 11.25 Uhr

    Baudat. 01.03.2022

    Lieferung ca.Mai  April 2022 "29.03

    Übergabe 05.04


    Kuga ST Line X

    2,5 Duratec (PHEV) 165 kw (225 PS)CTV Automatikgetriebe

    Außenfarbe : Solar Silver Metallic

    Polster : Premium Sensico Wildleder-Optik mit roten Ziernähten

    Wunschausstattung : Fahrer-Assistenz-Paket,Winterpaket1,Anhängevorrichtung schwenkbar,Induktive Ladestation,4 Ganzjahresreifen

  • Ich mach es über eine hochwertige Funksteckdose.

    No Problema. :thumbup:

    Hi Miquel,


    darf ich Dir 2 Fragen stellen:

    Ist deine Aufputzdose in der Garage und hängen an der Leitung auch noch andere Stromabnehmer?
    Welche hochwertige Funksteckdose verwendest Du?


    Danke und Gruß

    Jens-Fred

    KUGA VIGNALE PHEV - Chrome Blue Metallic :love:

    Pakete: Fahrer-Assistenz/Technologie

    Ausstattung: AHK elektr./Pano/Ganzjahresreifen

    Bestellt 28.07.2021 - Preisbasis: Preisliste Ford Kuga Vignale D gültig ab 22.07.21 (MY: 2022.00)

    Lieferdatum FFH: Ende 11-2021

    VIN erhalten: 30.11.2022

    Produktionsdatum: 17.12.2021

    Beim FFH: 27.01.2022

    Übergabe: 08.02.2022

    BAFA Antrag: 27.02.2022

    Zuwendungsbescheid: 16.03.2022

    Geldeingang: 28.03.2022

  • Hi Jens Fred

    In der Garage. An der Leitung hängt nur noch das Garagen Tor, Motor von Endress mit Beleuchtung, die nach 2 Minuten ausschaltet. Ich lade auch immer nur Abends wenn im Haus alles ruhig ist, nur die normalen Stromverbraucher an sind. Als Pensionista kann man sich das aussuchen. ?

    Die Funksteckdose ist bei Amazon gekauft. Fa. EinAus

    Funktioniert ohne Fehl und Tadel.??