Alles rund um die Kuga - PHEV - Förderung BAFA

  • War bei mir das gleiche, Antrag gestellt am 11.06.21 auch vom Händler.

    Widerspruch eingelegt bis jetzt noch keine Antwort von Bafa.


    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket ,

    abnehmbare AHK ,

    Kuga Allwettermatten in Wannenform vorn/hinten zugabe vom Händler,

    2. Ladekabel zugabe vom Händler

    Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

    Winterreifen 8 x 18 Borbet Y

    mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

    Blizzak LM-005 XL M+S

    Heidelberg Home Eco

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Climair Windabweiser vorne

    Samsung Note 8 mit Android 9

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Danke für den Link.

    Da steht bei mir doch tatsächlich "abgelehnt" - Den Antrag hat mein Händler für mich am 08.06. eingereicht.

    Da muss ich dem nun mal auf die Füße treten.

    Wenn der Antrag am 08.06. eingereicht wurde, hätte der Bescheid auch schon längst da sein sollen.
    Ich habe am 10.08. beantragt und am 22.09. den Bescheid erhalten.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Bei mir ist kein Bescheid angekommen, und mein Händler lies mich wissen, dass es nicht möglich sei, den aktuellen Stand bei der BAFA anzufragen.

    Ich warte nun auf den Rückruf meines Händlers... hier geht es doch um recht viel Geld.

    Ford KUGA ST-Line X PHEV in Blazer-Blau mit

    - Winterpaket

    - Fahrerassistenzpaket

    - elektrische AHK

    Bestellt: 20.08.2020

    Baudatum: 14.04.2021

    Zulassung: 31.05.2021

  • Ganz aktuell scheint die Online Abfrage auch nicht zu sein, bei mir steht Online noch in Bearbeitung. Gerade kam aber die Post mit Bewilligung des Antrags.

    Den Antrag hatte ich am 12.8. gestellt, ziemlich genau vor 7 Wochen. Mal sehen wann das Geld auf dem Konto ist.

    Kuga PHEV ST-Line X


    Bestellung: 07.04.21

    Baudatum: 01.06.21

    Lieferung an Händler: 07.07.21

    Zulassung: 03.08.21

  • Bei mir ist kein Bescheid angekommen, und mein Händler lies mich wissen, dass es nicht möglich sei, den aktuellen Stand bei der BAFA anzufragen.

    Ich warte nun auf den Rückruf meines Händlers... hier geht es doch um recht viel Geld.

    Hast du mal geschaut ob deine Adresse auf dem Antrag vom Händler korrekt war? Normalerweise solltest du einen Bescheid über die Ablehnung per Post kriegen. Falls die Adresse nicht stimmt kann das auch ein Grund für die Ablehnung sein, da sie dann nicht mit den Adressdaten der Zulassungsstelle zusammen passt.

    Kuga PHEV ST-Line X


    Bestellung: 07.04.21

    Baudatum: 01.06.21

    Lieferung an Händler: 07.07.21

    Zulassung: 03.08.21

  • Meinen Antrag hat mir der FFH geschrieben und alles eingescannt, ich saß dabei, wir haben also alles mit 4 Augen gemacht.

    Im Status steht: Ihr Antrag ist eingegangen und wird bearbeitet.

  • Mein Antrag wurde genehmigt! Jetzt kaufe ich mir von dem Geld ein alten Diesel als Zweitwagen für die langen Strecken. :saint:

    Ernsthaft? Über welche Distanzen reden wir hier? Weil bis jetzt bin ich mit dem PHEV IMMER billiger gewesen als mit dem Diesel...und das bei Entfernungen bis ca. 600km am Stück, also ohne externes Zwischenladen:/

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ernsthaft? Über welche Distanzen reden wir hier? Weil bis jetzt bin ich mit dem PHEV IMMER billiger gewesen als mit dem Diesel...und das bei Entfernungen bis ca. 600km am Stück, also ohne externes Zwischenladen:/

    Ne nicht wirklich! Ich suche aber ernsthaft ein alten Diesel : ein Mitsubishi pajero ab Baujahr 1990 zum richten und basteln. Aber mehr für Gelände und Garten.

  • Mal eine Frage an diejenigen, deren Antrag erst abgelehnt, und dann doch genehmigt wurde... wird da eine neue Vorgangsnummer vergeben?

    Mein Autohaus redet sich damit raus, dass man nichts erfragen kann. Ich habe nur die Vorgangsnummer, zu der die Ablehnung eingetragen ist.

    Ford KUGA ST-Line X PHEV in Blazer-Blau mit

    - Winterpaket

    - Fahrerassistenzpaket

    - elektrische AHK

    Bestellt: 20.08.2020

    Baudatum: 14.04.2021

    Zulassung: 31.05.2021