Alles rund um die Kuga - PHEV - Förderung BAFA

  • hallo, kurze frage. bin am bafa antrag dran. was meinen die mit Fahrzeug-Ident-Nummer ist klar aber Prüfziffer???

    Moin moin,


    schau mal in deinen Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) - da steht die FIN und ganz rechts in einem weiteren Kästchen eine weitere Ziffer/Buchstabe. Das ist din Prüfziffer.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Die Antragstellerunterlagen sind die Zulassungsbescheinigung Teil I und II, also Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief mit hochladen.

    Ford Kuga ST-Line X Lucid-rot

    Bestellt 18.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Zugelassen: 21.01.2021

    mit allem außer Winterpaket (Frontheizung störte;))

    Gutschein 350,00 € erhalten am 26.03.2021

  • Die Antragstellerunterlagen sind die Zulassungsbescheinigung Teil I und II, also Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief mit hochladen.

    Laut Merkblatt sind nur die Rechnung und die Erklärung zu wahrheitsgemäßen Angaben notwendig. Wo steht da was von diesen Unterlagen?

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Laut Merkblatt sind nur die Rechnung und die Erklärung zu wahrheitsgemäßen Angaben notwendig. Wo steht da was von diesen Unterlagen?

    Seit 01.09.20 greift das BAFA auf die Daten des KBA zurück, weshalb eine Einsendung der Zulassungspapiere nicht mehr nötig ist...

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Vorgangsnummer?


    Nachdem der Antrag hochgeladen wurde muss ja noch die Bestätigung der korrekten Angaben Unterschrieben und hochgeladen werden.


    Dazu ist ein Vorgangsnummer nötig.


    Die oben recht bei dem Strichcode scheint es nicht zu sein.


    Es geht auf der Upload Seite nicht weiter, d.h ich ich kann kein Dokument hochladen.


    Wer kann helfen?


    Jojo