Alles rund um die Kuga - PHEV - Förderung BAFA

  • Die 40.000€ Grenze gilt ja nur für das Basismodell. Außerdem ist der Kuga Titanium X ja gelistet bei der Bafa. Also kein Problem in dieser Hinsicht.

    Auch mit den jetzt reduzierten nettobeträgen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ist das sicher, das für die Förderung der Nettolistenpreis der BAFA gilt? Also zusätzliche Dinge wie Anhängerkupplung und Pakete nicht gerechnet werden? Dann müsste ich jetzt schnell noch die Anhängerkupplung updaten. Hab ich nämlich weggelassen wegen der 40000er Grenze.

    Kuga Phev st- Line x, sedona Orange, alle Pakete, Ahk abnehmbar, Bestellt 7. Juli 2020, gebaut 4.9.2020, Akkuprüfung bestanden, verschifft nach Koper, Exit Koper 13.12. Ankunft Händler 28.12.2020, abgeholt am 29.12.2020

  • Ist das sicher, das für die Förderung der Nettolistenpreis der BAFA gilt? Also zusätzliche Dinge wie Anhängerkupplung und Pakete nicht gerechnet werden? Dann müsste ich jetzt schnell noch die Anhängerkupplung updaten. Hab ich nämlich weggelassen wegen der 40000er Grenze.

    Hier kannst Du es selbst genau nachlesen!

    Dateien

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • Quadman: letzter Punkt. Ich habe das von folgender Seite kopiert. https://www.bafa.de/DE/Energie…neuen_antrag_stellen.html


    pasted-from-clipboard.png

    Dateien

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Danke, hoffentlich kann mein Händler die Anhängerkupplung noch hinzufügen.

    Kuga Phev st- Line x, sedona Orange, alle Pakete, Ahk abnehmbar, Bestellt 7. Juli 2020, gebaut 4.9.2020, Akkuprüfung bestanden, verschifft nach Koper, Exit Koper 13.12. Ankunft Händler 28.12.2020, abgeholt am 29.12.2020

  • YouDontKnowMe:

    hast du mein Auto? ;) Mein ist genau so: ST-LINE X, Arktis-Weiss, Panorama, Alarmanlage (wir wohnen bei Frankfurt) Heckklappe und alle Pakete.


    Heute habe ich das Geld überwiesen, und wenn alles gut geht, habe ich mein Kind am Freitag (mit oder ohne Netto Rechnung).

  • Rastaman Nein, aber du meins? ;) Da du ihn ja schon abholen kannst. Meiner geht diese Woche erst in die Produktion. ||Allerdings hast was die Farbe angeht einen sehr guten Geschmack. :thumbup:


    Bist du ansonsten zufrieden mit dem Händler, abgesehen von der Sache mit der Rechnung?

    Ich komme aus der Nähe von Bonn und habe mit dem Händler bisher nur Email Kontakt. Kauf war über einen Vermittler.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Die Rechnung (Nettobasis) ist da und alles ist in Ordnung.:thumbup:


    Nicht ganz wahr.X( Auf der Rechnung steht Sitzheizung Hinten statt Winter Paket. Eine Mitarbeiterin hat mir gerade gesagt dass die Name geändert wurde. Sitzheizung Hinten ist nicht Winter Paket da das Paket Scheibenheizung, Lenkradheizung und Sitzheizung Hinten beinhaltet.


    Ich werde nachfragen and melde mich später.