Strom, Wallbox, Ladesäulen

  • Puh, dann habe ich ja mit meiner Lösung ("go-eCharger Home" an 400V/32A) alles richtig gemacht, denn ab und an wird da auch ein Tesla geladen ;)

    Ford Kuga Vignale PHEV MY 2020.75

    • Ford Garantie-Schutzbrief 7 Jahre 140000 km Upgrade mit FordPass App auf aktuellem iOS
    • go-eCharger HOME+ 22 kW mit naturstrom
  • Für was braucht man einen Go e Charger mit 22 kw ? Ja für einen Tesla - aber der Ford Kuga lädt auf einer Phase mit 3,7 kw innerhalb von 3,5 Stunden bei einer Wallbox mit 11 kw.

    Es wird nur 1 Phase benötigt bei 16 A.

    Über den mitgelieferten Ladeziegel von Ford braucht der Kuga bei 220 V etwas 7-8 Stunden.

    ja das ist mir klar .. aber den habe ich billiger bekommen als die 11kw Version . Und man kann die Leistung doch Drosseln . Und wenn ein neues eAuto kommt ist schon alles da .


    Und Vorteil Go PV Überschuss laden das war mir auch wichtig


    und wie du geschrieben hast 11KW Box braucht man auch nicht unbedingt ?

  • Moin moin!


    Hier also meine "Low-Budget-Variante" für das Laden des Kuga.

    Kosten für Material ca. 70€ plus die Arbeitszeit und wenn es mal eine "echte" Wallbox werden soll, liegt die richtig dimensionierte Leitung schon da.


    Jetzt fehlt nur noch der Kuga X(


    Gruß Jörg


    20200725_141031_copy_864x1152.jpg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ich bekomme jetzt eine Innogy 22 kW steuerbar (mit Smart Meter) . Die Kosten werden in NRW bis November bis 2.500 € gefördert. Natürlich brauche ich keine 22 KW für den Kuga, Aber wenn der Mach-E kommt .... wer weiß??

  • Ich bekomme jetzt eine Innogy 22 kW steuerbar (mit Smart Meter) . Die Kosten werden in NRW bis November bis 2.500 € gefördert. Natürlich brauche ich keine 22 KW für den Kuga, Aber wenn der Mach-E kommt .... wer weiß??

    Go Echarger wäre billiger und ist smarter .


    die Förderung bekommst du aber nur wenn eine Firma das anschließt und die fördern nur 50% also musst du immer noch die Hälfte bezahlen

  • Gestern ist mein Juice Booster gekommen, jetzt muss der nur noch im Keller an die Decke gehängt werden. :)

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Mit der normalen Schuko. Leider haben wir hier keine andere Möglichkeit und das Kabel über den kompletten Hof zu spannen um an die cee rot zu kommen ist auch nicht unbedingt sinnvoll.


    Anmelden muss man den Juice Booster nicht. :)

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Mit der normalen Schuko. Leider haben wir hier keine andere Möglichkeit und das Kabel über den kompletten Hof zu spannen um an die cee rot zu kommen ist auch nicht unbedingt sinnvoll.


    Anmelden muss man den Juice Booster nicht. :)

    Ja das stimmt ich habe jetzt auch 20Meter Kabel fur den GO echarger gelegt der kann ja auch bis 22KW wie der Booster . Und den betreibe ich einfach an eine CEE16a rot Dose weil da noch eine Schuko dran kann und an Blau nicht . Deswegen kann er ja bis 11KW laden aber das Auto kann ja eh nur 3,7KW . Und ich wollte hat wissen wie andere das machen wegen anmelden