Reifen + Felgen MK3

  • Hallo.

    Ich habe bei der Bestellung Allwetterreifen mit genommen, die ich mit den 18 Zoll Felgen dann im Winter fahren will. Habe ich auf dem jetzigen Wagen auch so, weil es hier im Flachland mit dem Winter nicht so krass ist. :) Ich sehe mich jetzt nach Alufelgen für einen Satz mit Sommerreifen um und stelle fest, dass das Angebot für den MK3 noch sehr klein ist. Ich hoffe, dass die Hersteller zügig ihre Freigaben für den MK2 auch für den neuen machen werden. Habt ihr Erfahrungen ob die Hersteller sich schnell auf die neuen Modelle einstellen? So viel anders als für den MK2 sind die Felgen ja auch nicht. Die Felgen für den Vignale ab Werk gefallen mir nicht so und 20 Zoll wollte ich dann doch nicht.

    Gruß Thomas

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • geeignet sind:

    225/55 R19 99 H 7.5Jx19OS 50.0 (1+2)

    225/60 R18 100 Q M+S 7.5Jx18OS 50.0 (1+2)

    245/45 R20 99 H 8.0Jx20OS 55.0 (1+2)

    Sind das auch die Reifen/Felgen Kombinationen, die in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung/COC-Papieren drinstehen? Oder stehen da noch andere drin? Frage an die, die den PHEV schon haben.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Hallo.

    Kann man die Felgen von Ford für den MK3 zwischenzeitlich im Ford Shop kaufen? Also bspw. Die Felgen vom ST-Line für den Vignale? Falls ja wäre ich daran auch interessiert. Ich habe die 18 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen genommen die ich den Winter über fahren werde. Zum Sommer will ich dann 19 Zoll Felgen mit Sommerreifen holen. Und da könnte ich mir auch welche von Ford vorstellen sofern die dann frei verkäuflich sind. Mir gefallen die Code RMB gut die aber nur für ST-Line angeboten wurden.

  • Sind das auch die Reifen/Felgen Kombinationen, die in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung/COC-Papieren drinstehen? Oder stehen da noch andere drin? Frage an die, die den PHEV schon haben.

    RalfCux : könntest Du da mal bitte nachsehen?


    Laut reifen.com gehen wohl auch Felgen 7,5 X 18 ET45, kann das sein?

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Habe gerade nachgesehen, und festgestellt das ich die COC Papiere garnicht bekommen habe. Naja, ich muß die Tage eh nochmal hin zum Händler...

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Wie gut, dass ich gefragt habe ;)

    Auf jedenfall Danke für die schnelle Antwort!

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • RalfCux :


    Soso mein Lieber, da hast Du wohl bei Übernahme die tolle KUGA MK3 Checkliste nicht abgehakt 8o

    Diese werde ich umgehend ausdrucken, könnte mir auch passieren :sleeping:


    mit Grüßen aus Unterfranken bei Regen und 14°

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Naja, mir sind diese Papiere auch nicht sooo wichtig. Ich weiß ja, wo ich sie bekomme. :)

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox