KFZ Steuer für den 2.5 PHEV PlugIn Hybrid ab 2020

  • Ich habe mal in die Übereinstimmungsbescheinigung geschaut. Da gibt es unter Ziffer 4 sowohl "CO2 kombiniert" (148 g) als auch "CO2 gewichtet kombiniert" (32 g). Entweder ist die Sachbearbeiterin bei der Zulassung da in der Zeile verrutscht oder es wird (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) je nach Zulassungsbehörde unterschiedlich verfahren.

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • habe heute auch meinen Steuerbescheid erhalten:

    Steuer 156 Euro, 148 g/km. Nach Anruf beim FFH folgende Antwort:

    KFZ - Schein definitiv falsch. Bei allen Vorführwagen steht im Schein 32g/km. Soll bei Zulassungsstelle vorsprechen.

    Hat das schon jemand getan?

  • habe heute auch meinen Steuerbescheid erhalten:

    Steuer 156 Euro, 148 g/km. Nach Anruf beim FFH folgende Antwort:

    KFZ - Schein definitiv falsch. Bei allen Vorführwagen steht im Schein 32g/km. Soll bei Zulassungsstelle vorsprechen.

    Hat das schon jemand getan?

    Ich habe gestern Abend eine Mail an meine Zulassungsstelle geschickt, allerdings bisher außer der Lesebestätigung noch keine Antwort erhalten.

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • haĺlo mima,

    werde mir morgen einen Termin bei der Zulassungsstelle holen und dort mit KFZ - Schein, Brief und Übereinstimmungsbescheinigung

    (dies hat mir mein FFH geraten)

    antanzen. Werde dann berichten

  • hallo mima, war heute morgen bei der Zulassungsstelle. CO2 Emission wurde sofort auf 32 g/km abgeändert. War angeblich ein Versehen. Nun, ich glaubs. Geht jetzt automatisch ans Hauptzollamt wegen der Steuer. Ich wünsch dir auch Erfolg?

  • Hab heute die Steuerbescheinigung für meinen Kuga Plug in Hybrid bekommen. Soll 109 Euro zahlen, kann das schon sein? Hat sich hier seit 2020 bei der KFZ Steuer was geändert?

    Bestellt: 19.05.2022
    FIN erh.: 07.10.2022

    geplantes Baudatum: 05.10.2022
    gebaut: 06.10.2022
    Liefertermin: 04.11.2022

    Übergabe 15.11.2022

    BAFA Antrag gestellt 20.11.2022