Sound von der B&O-Anlage

  • wenn ich sowas lese bekomme ich einfach nur einen heiligen Zorn......

    Standard bei jeder Heimanlage , selbst billigster Ausführung und in jedem Computer mit SK möglich nur in einen Auto für 40.000 Euro mit "extra" entwickelter Soundanlage nicht.....

    Ein paar Einstellung müssen einfach dringend notwendig sein... Der dominierende Center schafft es das beste Lied zu zerstören....

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • wenn ich sowas lese bekomme ich einfach nur einen heiligen Zorn......

    Standard bei jeder Heimanlage , selbst billigster Ausführung und in jedem Computer mit SK möglich nur in einen Auto für 40.000 Euro mit "extra" entwickelter Soundanlage nicht.....

    Ein paar Einstellung müssen einfach dringend notwendig sein... Der dominierende Center schafft es das beste Lied zu zerstören....

    Hatte ich auch schon bedauert. Der Center-LP ist viel zu dominant.

    Damit ist die B&O Anlage in Differenzierung und Räumlichkeit leider nicht unbedingt immer besser als guter Standard in anderen Fahrzeugen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hab mir mal die Dynaudio bei VW angehört. Klingt auch nach der Klanganpassung nicht wirklich besser als die B&O. Mich ärgert das aber auch das man jetzt eine neue Software bewirbt und im Kleingedruckten, den Käufern von nicht mal 1 Jahr alten Autos, ins Gesicht haut. Geht gar nicht! Beim Händler beschweren ist sinnlos.

  • keine Ahnung ob es hier schonmal geschrieben wurde, soll auch keine Werbung sein!

    Ich war heute bei ConversMod und habe mir ua. mal ihr Angebot "Klangoptimierung durch Equalizer" zeigen bzw. hören lassen.

    Ford bietet hier für das B&O-Soundsystem insgesamt 12 verschiedene Konfigurationen an, wobei alles oberhalb der 8. Voreinstellung sich sehr übersteuert anhört.

    Von Hause aus war "0" eingestellt - habe mich für "7" entschieden - bin nun sehr zufrieden mit dem Sound.


    Warum Ford diese Voreinstellungen nicht für alle zugänglich macht ist sehr schade!

  • Nein, ich habe offensichtlich eines der ersten Autos. Der Klang war immer sehr gut und ich habe mich über die Aussagen im Forum zum Klang gewundert.

    Jetzt, seit besagtem Update, weiß ich warum. Der Sub geht ja wieder, aber die Brillanz und der Raumklang sind weg.

  • Verstehe ich das richtig?
    Ford hat für die künftigen Fahrzeuge das neue System mit verschiedenen Konfigurationen beworben. Damit wird alles besser, weil vom Fahrer vieles wählbar/einstellbar.
    Für das bisherige/„alte“ System wurden zum Zeitpunkt x/unbekannt im Laufe der Produktion durch Updates der Sound verschlechtert. Dies kann über FORScan revidiert werden.
    Also zuerst Klang-Optimierung seitens Ford, dann zum Zeitpunkt x/unbekannt Rückstellung auf Standard?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich will da eher an einen Fehler im Update glauben.

    An meinem Fahrzeug war die Lautstärke Reglung fehlerhaft. Bei 5 war das Max für meine Ohren erreicht. Die TA Infos waren nicht regelbar und extrem laut.

    Dafür habe ich eine Vorgangsnummer und ein Update bekommen.

    Die Reglung geht, der Ton ist bescheidener geworden.