Sound von der B&O-Anlage

  • Dafür gibt es immer noch keine Lösung, bin seit Mai 2020 daran Interessiert.


    Siehe auch hier

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Ich frage mich schon, ob die Entwickler hinter dem Sync-Modul überhaupt qualifiziert genug sind. So eine pille-palle Sache wie die Anzeige von (durch den Kunden bereitgestellte!) Cover können doch heutzutage kein großes Problem mehr sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hesse ()

  • Die Cover funktionieren ja auch grundsätzlich, nur scheinbar nicht bei allen.

    Im Leihkuga mit 3.4.19274 und in meinem hat es mit der 20136 ebenso funktioniert wie mit der aktuell installierten 20351.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Wie schon geschrieben.... es fehlen 2 Einträge in der Firmware.

    Cover USB und Bluetooth werden nicht unterstützt, sagt mein Auto z.B.

    Da kann Ford wohl nur eine neue Firmware

    flashen oder das Modul tauschen. :(

  • MadMax746

    konntest du schon die Anlage im Kuga optimieren? Sofern du überhaupt schon dein Auto erhalten hast... LOL



    yupii

    da sieht man was Dämmung aus macht. Bissl Alubutyl hier und da wird sicher notwendig sein, dass die B&O Anlage vernünftig arbeiten kann

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • Ford und B&O haben wohl ein wenig an der Anlage gedreht und die Funktionen ausgebaut, wie am 07.04. bekannt gegeben wurde:
    Ford und B&O Beosonic™ bieten perfekten Sound beim Autofahren dank intuitiv bedienbarer Touchscreen-Bedienoberfläche

    Leider ist die Lösung nicht nachrüstbar:

    BeosonicTM kann als Neugerätefunktion nicht bei bereits produzierten Fahrzeugen mit B&O-Soundsystemen nachgerüstet werden.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelTE ()

  • Wenn wenigstens die Anlage wieder so klingen würde wie früher, wäre ich sehr zufrieden. Vor ca. 2 Wochen kam irgendein Update..... Jetzt funktioniert zwar die Lautstärkereglung und das Einblenden der Sprach-Infos perfekt, aber der ganze System klingt sehr dünn. Zu viel Höhen und alles aus dem mittlerem Lautsprecher. Ein Unterschied zw. Stereo und Surround ist kaum noch zu hören. Und nein, man kann nicht viel einstellen. :(

  • Leider ist die Lösung nicht nachrüstbar:

    BeosonicTM kann als Neugerätefunktion nicht bei bereits produzierten Fahrzeugen mit B&O-Soundsystemen nachgerüstet werden.

    das ist doch auch schon wieder so ein Schwachsinn von Ford. Die haben doch sicher nix an der HW geändert.