Sound von der B&O-Anlage

  • oh je... da bin ich da dann mal gespannt, wenn ich meinen bekomme.


    Ich bin hobbymäßig Tontechniker und auch Musiker. Die Anlage ist bei mir mit des Wichtigste beim Auto.

    Wenn da irgendwas rassel und nicht stimmt, höre ich das sofort. Beim Testwagen (3 Tage) ist mir tatsächlich nix aufgefallen, dass der Sub komische Geräusche macht.
    Ein nicht ganz so cooles Dröhnen habe ich eher von den hinteren Türen wargenommen.
    Werde sowie so als erstes alle Einstellungsmöglichkeiten unter die Lupe nehmen und am Handy den EQ genau einstellen.

  • Im Vergleich zum Galaxy fluche ich die ganze Zeit. (Sony Premium) wenn man einstellt, wie der Sound sein soll (hinten/vorne , links/rechts)


    Im Galaxy war das super genau zum Einstellen. Im Kuga (X !) habe ich den Eindruck, es gibt 4 - 5 "Stufen" wo man den Sound positioniert


    Den Bass habe ich auf 50% eingestellt, sonst ist der Sub bei jedem zweiten Song am dröhnen und klappern

  • Bei mir scheppert der SUB nicht. Alles ok wie es ist. Mehr Einstellmöglichkeiten wären aber toll. Man kann im Forscan wohl eine oder mehrere Einstellungen bzgl der Audioanlage machen.

  • Jep, hatte ich eben auch - Lautstärke auf drei , Sunshine live, und es klappert...


    Zudem ist die Steuerung des Klangfeldes im Raum (vorne/hinten bzw. Links/rechts) eine Katastrophe. Im Galaxy alles megaweich und super zum justieren... Im Kuga gefühlt nur ruckelig und in wenigen Stufen.

  • Ich trage zwar Glatze, sehe es aber wie MadMax und STX ?


    Der Sound sollte bei einer Anlage von B&O schon ordentlich sein. Sollte... ich war beim Soundcheck während der Probefahrt maßlos enttäuscht!! Ich hatte einen Hyundai Ioniq E und der Sound in dem Wagen war echt gut, meiner Meinung nach. Dann beim Kuga.. echt arm. ...


    Es packt einen nicht, geht nicht durch Mark und Knochen. Eine ziemlich Lasche Nummer. Und dann nur ein 3 Band Equalizer glaube ich.