Beiträge von MadMax746

    Dankeschön.

    Mein Händler hatte bis jetzt keine Lust es zu reparieren.
    Mit Ford und auch dem Fordpass Support hatte ich auch Kontakt.
    Mein Händler sagt immer er bräuchte von Köln eine Anweisung was zu tun ist… Zuletzt hat man mir angeboten, sich das nochmal anzusehen, dafür müsste ich das Auto aber mind. zwei Tage da lassen.
    Da mir aber in diesem Fall kein Leihwagen zusteht sehe ich das gar nicht ein… ?

    Hallo liebe Kuga-Freunde!


    Nach nun etwas mehr als 9.000 km mit meinem Kuga PHEV hab ich für mich die beste Soundeinstellungen gefunden. Ich bin semi-professionell Tontechniker live und mit eigenen Studio und bin eigentlich nie zufrieden mit dem Sound in jedem Auto ?
    Die Erfahrungen möchte ich gern mit euch teilen.

    Ausgangssituation:

    iPhone mit Apple Carplay und Spotify


    im Sync

    pasted-from-clipboard.png

    EXTREM WICHTIG (auch eins weiter hinten okay):
    BALANCEFADER.jpg



    in Spotify

    pasted-from-clipboard.png


    Ich höre nur gedownloadete Musik auf höchste Qualität (muss nicht sein).


    Getestet mit Metal, Rock, Blues, Country, Bluegrass. (Funktioniert bei Elektro bestimmt auch, evtl. Bässe im Sync runter schrauben)


    Achtung: funktioniert nicht mit Android-Auto, da dort der EQ nicht funktioniert. Generell ist dort der Sound furchtbar. Lieber mit Bluetooth und den o.g. Einstellungen.



    LG Max

    Was ist denn mit den Fahrzeugen, die beim Händler rumgammeln, z.B. bei Dinnebier?


    Da bin ich auch mehr als gespannt. Unsere drei Dienstwagen-Kugas stehen seit Ende August beim FFH. Ich denke mal es wird Mai frühestens.
    Ich hätte ja schon trotzdem noch Lust auf das Auto aber meinem Chef könnte der Geduldsfaden reissen....

    An meinem PHEV (Erstzulassung 02.09.2020) wird in KW 13'2021 die Hochvoltbatterie getauscht. Habe heute die Info von meinem Händler bekommen.

    deiner ist also schon zugelassen und soll trotzdem erst Ende März/Anfang April umgerüstet werden?

    Na herzlichen Glückwunsch, dann werd ich wohl im Hochsommer mal vielleicht mal mein Auto bekommen ...

    Hieß es nicht, Termine werden erst Anfang Dezember bekannt gegeben?

    Puh, dann bin ich aber gespannt. Sollte da irgendwas scheppern bei meinem Kuga, kommt er gleich am nächsten Tag zurück zum FFH. Bin aber zuversichtlich, dass sich dann darum gekümmert wird, haben ein gutes Verhältnis zum Verkäufer.

    Ich hätte eventuell die Möglichkeit einen Tesla als Mietwagen zu bekommen. Ich befürchte nur, dass er mir gefällt und ich ihn dann auch haben will :P


    Übrigens habe ich mir die Ford-Nachricht nochmal genauer angesehen. Die hatten angekündigt noch im November 2020 konkrete Termine der Planung rauszugeben. Mal schauen, ob sich da in den nächsten 2 Wochen wirklich was tut.

    haben die vll. Angst vorm Rechtsanwalt? :)
    Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine öfter gelesen zu haben, dass die Verarbeitung von Tesla nicht gut sein soll. Und einen ModelS werden die dir wohl kaum hinstellen?

    Aber es geht nicht um Tesla :S... Hoffentlich wird bald ein Zeitplan bekannt gegeben