Beiträge von MadMax746


    Danke für's Teilen der Info, da bin ich mal gespannt. wann hast du bestellt oder ist dein Kuga schon da?

    Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass es anscheinend schon länger beim KBA enen weiteren Rückruf gibt bzgl. Standheizung oder hab ich das echt verpasst?
    Eine Abstellmaßnahme ist auch angegeben...

    KBA-Referenznummer:
    010180
    Hersteller-Code der Rückrufaktion:
    20S27


    eschreibung:
    Es kann zu einer unbeabsichtigten Aktivierung der Standheizung kommen


    Abhilfemaßnahme des Herstellers:
    Softwareaktualisierung

    in Asien hat der Kuga auch eine etwas (fast schon cooler) andere Form, die Motoren werden halt auf die Vorlieben ausgewählt.

    Ja, das "Stellrad" müssten alle Fords seit 2019 eigentlich haben, mein Galaxy Leihwagen hat das auch. Das ist nur total blöd, wenn es ein Diesel ohne Schaltwippen ist, sodass man nicht selbst hoch schalten kann. Dann dreht der Motor bei Vollgas viel zu hoch, aber das ist ein Phänomen was jeder Hersteller hat....

    das ist echt ein schwieriges Thema.
    Mein voraussichtliches Lieferdatum wäre auch Anfang November und ich gebe zu, dass ich es verstanden hätte, dass mir dann frühestens auch erst ein Leihwagen zusteht.
    Ich glaube fast, es kommt auf den FFH an. Wenn er will, würde er es schon hinkriegen ein Auto zu besorgen...

    Hallo, ich habe eben einen Rückruf vom Ford Kundenservice erhalten. Neben meinen Fragen, die sie mir beantwortet hat, hatte sie auch Neuigkeiten.


    Angeblich ist eine Lösung für das Problem gefunden worden, seid gestern. Die Info soll in den nächsten 2 Tagen an die Händler gehen.


    Es ist aber so dass das Auto auf keinen Fall mehr dieses Jahr kommt (meiner ist noch nicht gebaut worden, bestellt im Juli). Insgesamt sind es dann wirklich dieses 4 - 6 Monate, je nachdem wann man bestellt hat.

    ich weiß, die Händler sagen viel wenn der Tag lang ist, aber danke für die Hoffnung, die wieder in mir aufblüht. ^^
    Sorry, aber hoffentlich werden die Kugas als erstest umgerüstet, die auf Auslieferung bei den Händlern warten :S

    Soweit ich weiß müssen wenn die Fahrzeuge dienstlich beschafft werden, Privatfahrten natürlich versteuert werden. Also auch hier Fahrtenbuch oder 1% pauschale.


    Der Verleiher muss euch denn Listenpreis des Fahrzeuges nennen oder ihr müsst ihn anhand Fahrgestellnummer ermitteln.


    Euer Steuerberater kann euch hier sicherlich den Besten Weg zeigen.

    ja, das ist mir eigentlich klar. Nur sind wir uns hier nicht ganz sicher, ob das in diesem Fall auch gilt, da wir theoretisch privat die Autos anmieten, also eigentlich nur eine Sache zwischen mir und SIXT bzw. dem Autohaus.
    Die Steuerberaterin wusste es nicht und melde sich irgendwann mal bei uns, ich vertraue der leider auch nicht so ganz.... :P

    ich hätte da auch mal eine interessante Frage an die Anwälte unter uns :D
    Wir holen heute bei SIXT drei Galaxy ab.

    Die Anmietung erfolgt zwischen Fahrzeug-Nutzer und SIXT (inkl. aller Pflichten, bspw. Selbstbeteiligung).
    Also ein Mietvertrag zwischen mir privat und SIXT, Rechnung über Miete geht an das Autohaus.

    Müssen wir diese Leihautos nun als geldwerten Vorteil versteuern auch wenn der Arbeitgeber erstmal nicht direkt was mit diesen Autos zu tun hat und weder Mietvertrag noch Raten and den FFH bezahlt?

    In diesem Fall lasse ich das Auto nämlich in einen Fiesta umwandeln, weil 50.000€ als nicht-Hybrid hab ich wirklich keine Lust auf Steuer..... :sleeping: sorry für den Off-Topic, aber vll. gibt es ja noch andere mit dieser Frage.:/