Beiträge von MadMax746

    Ok, cool danke.... Wusste garnicht das es in Spotify nen EQ gibt.

    Direkt mal nachgucken

    müsste unter "Wiedergabe" versteckt sein. Andererseits hat aber auch fast jedes Handy so einen EQ an Bord.
    Kann man beim Sync3 eigentlich die Soundeinstellung für den jeweiligen Source extra einstellen oder gilt der EQ immer für alles? Wäre dann natürlich sehr doof....?(

    ?? Meinst du einen EQ auf dem Handy oder kann man mit dem Handy im Sync nen EQ einstellen?

    da ich nur über BT-Spotify höre, meine ich den EQ auf dem Handy.
    Sieht bei mir so aus:

    EQ.jpg
    Den Bass hab ich am Radio kaum bewegt, allerdings hier noch für meinen aktuellen 2012er Focus mit Sony Anlage (ohne Subwoofer). Mag im Kuga dann bestimmt auch etwas anders aussehen.
    Der "Bass" Regler am Radio hebt meist auch ungewollte Frequenzen mit an. Bei diesen 60hz sitz ungefähr Kick/Bassdrum, lasst sich bei Spotify bzw, am Handy generell viel besser einstellen, am liebsten hätte noch einen genaueren EQ, hab aber bis heute keine App dazu gefunden....

    Wir haben nun von der Geschäftsleitung unseres FFH eine finale Info erhalten (ohne Druck von uns) bzgl. Leihwägen.
    Der Händler wickelt das erstmal unabhängig von Ford mit Sixt ab und bezieht dafür auf die kostenlose Mobilitätsgarantie, die wir für die Kugas haben (obwohl noch nicht zugelassen.)
    Wir dürfen einfach zu Sixt fahren und uns jeweils einen Mondeo Kombi abholen, KM-frei und bis zur Zulassung der Kugas.
    Da der FFH hier nicht erst wartet auf eine Freigabe seitens Ford haben wir allerdings auch noch keinelei Info erhalten zu irgendwelchen Gutscheinen....

    Alles in allem kümmert sich unser Händler aber gut um uns und wir warten auf jeden Fall noch ab. Gibt einfach keine Alternative für uns und solange wir die Leihwägen haben ist erstmal alles gut. Geplante Auslieferung wäre eh erst "Anfang November"...

    Haben jetzt den Freitag als Abholtermin bestätigt bekommen für die Leihwägen. Es wird allerdings kein Mondeo sondern drei Galaxy, die am Freitag morgens erst noch zugelassen werden.
    So groß brauch ich's zwar nicht, aber wenigstens nagelneu....

    Wir haben nun von der Geschäftsleitung unseres FFH eine finale Info erhalten (ohne Druck von uns) bzgl. Leihwägen.
    Der Händler wickelt das erstmal unabhängig von Ford mit Sixt ab und bezieht dafür auf die kostenlose Mobilitätsgarantie, die wir für die Kugas haben (obwohl noch nicht zugelassen.)
    Wir dürfen einfach zu Sixt fahren und uns jeweils einen Mondeo Kombi abholen, KM-frei und bis zur Zulassung der Kugas.
    Da der FFH hier nicht erst wartet auf eine Freigabe seitens Ford haben wir allerdings auch noch keinelei Info erhalten zu irgendwelchen Gutscheinen....

    Alles in allem kümmert sich unser Händler aber gut um uns und wir warten auf jeden Fall noch ab. Gibt einfach keine Alternative für uns und solange wir die Leihwägen haben ist erstmal alles gut. Geplante Auslieferung wäre eh erst "Anfang November"...

    Na denn Ran MadMax. Bin auf Ergebnisse gespannt! ? zum Thema unterdimensioniert... War bei der CarHifi Bude hier in Berlin und der hat nur den Kopf geschüttelt als ich meinte einen 30er SUB in die Reserveradmulde einbauen zu wollen. Sowas Brauch man heut nicht mehr. Es gibt kleine Treiber die genauso gut sind wie große vor 10-20 Jahren.

    So oder ähnlich. Hatte Mal ein 20er 3 Wege Compo System . Das hatte schon ordentlich bumms in nem Fahrzeug mit 4000L Volumen ? geht also sicher noch was rauszuholen aus dem System.

    ja, an mir würd‘s nicht liegen ?


    Mit 30er Sub meinst du nicht Zoll oder?

    Habe für Livemusik inkl. Drums nen 15er (zeitweise auch 12er), des reicht vollkommen. Beim Kuga sieht das eher nach max. 8“ oder so aus, leider findet man dazu aber natürlich keine Daten...

    Da Gewerbe-Leasing, kann ich natürlich keine Veränderungen vornehmen und muss so das Beste raus holen.

    Ich glaube das „B&O“ ist irgendwo auch PR. Deswegen ja auch nur „B&O Play“.

    Eine richtige Bang&Olufson wie z.B. bei BMW kostet auch 2-3k extra und ist nicht bei einer Ausstattungslinie Serie.


    Der nur 3-Band-EQ ist mir eigentlich recht Schnuppe, den genauen Frequenzgang müssst ich erstmal messen.
    Was mich aber wirklich stört ist, dass der Sub in der Lautstärke nicht regelbar ist.

    Andererseits ist der Sub aber auch deutlich unterdimensioniert für das Auto.


    War in meinen zwei Tagen mit dem Testwagen aber unterm Strich zufrieden.

    Sobald ich meinen Kuga mal hab, befasse ich mich intensiver mit den Einstellungen und kann bei Bedarf gerne meinen EQ von Auto und Handy posten...

    Vielleicht hat Ford wirklich eine Lösung und möchten den Kunden schon einmal ein Update geben. Dauert bestimmt ne Woche bis alles steht und Händler sowie Kunden informiert werden können mit evtl. Zeitplänen etc.

    Zumindest verspüre ich ein wenig Hoffnung.