Beiträge von MadMax746

    Ich bekomme zwar keine Tankkarte, da der Kuga nicht ausgeliefert wurde, aber ich verstehe manche Beschwerden nicht.


    Wenn der Händler dir die 350€ beretis abgezogen hat, was willst du dann noch? Ich würde sagen, das ist überhaupt nicht dein Problem, wenn der Gutschein nicht da ist. Der wird doch eh an den Händler geschickt? Soll er als dein Ansprechpartner selbst schauen, wie er das Geld wieder bekommt....

    Was ist so schlimm daran, dass man bei den Tankkarten kein Rest guthaben sehen kann? Wenn ich eine hätte, würde ich einfach so lange tanken (gratis), bis der Kassierer sagt, dass das Guthaben nicht reicht und dann den Rest halt drauf zahlen. Aber Buch führen?
    Dass der PIN nicht kommt ist natürlich sehr blöd.


    Ich habe sowohl im Kuga (zwei Tage Testwage) als auch im Galaxy Leihwagen (2020 Sync3) keine Optionen gefunden bzgl. der Einstellungen für die Lautstärkenabsenkung.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es die auch nicht gibt, man kann ja nicht einmal den EQ je Quelle einstellen, was für mich ein NoGo ist....

    Für die Lautstärke könnte ich mal testen, ob es gespeichert wird, wenn ich währen der Absendung, Naviansage etc die Lautstärke manuell verändere. Das sollte eigentlich klappen.

    Ich habe einen Galaxy (Leihwagen) Diesel 8-Gang 190PS, also vermutlich der selbe Motor?
    Bei den kälteren Temperaturen verhält sich der Motor und Getriebe generell ein wenig komisch. Beim Gas geben habe ich immer ein leichtes Krisseln oder so. Ich finde auch, dass die Drehzahl beim langsameren Fahren etwas zu niedrig ist, sodass der Tempomat z.B. Probleme hat wieder auf Geschwindig keit zu kommen.

    Wobei das nervigste für mich ist, dass ich nicht manuell hoch schalten kann.

    Ich finde das ist ein riesen Problem bei modernen Diesel, der Motor dreht einfach VIEEEEL zu hoch. Im "Sport"-Modus dann noch höher, was das Auto viel langsamer statt schneller macht.

    gehen die Bremslichter dann an, aobald man das Pedal ein paar Zenitmeter drückt oder erst wenn die Backen wirklich bremsen?

    DerDINO
    Dino Schulz ist auch ein guter Name! :D


    ich möchte auch gar keinen anderen Akku. Einfach den selben nochmal bauen ohne Probleme und austauschen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dafür jetzt ein anderer Hersteller gesucht wird?
    Soll doch Samsung (oder wer auch immer) für den Fehler gerade stehen und nachbessern. Ansonsten müsste wieder entwickelt werden, Presswerkzeuge gebaut und verschifft werden, usw...

    Meins ist auch ein Geschäftsleasing, und meine Eltern und ich sind schon laaaange bei dem Händler Kunde, was aber wenig mit der Behandlung des Händlers durch Ford zu tun hat, oder?

    richtig, es ging hier auch nur um den Händler. Meiner hat auch selbst gesagt, wie genervt er von Ford ist und hat sich mehrmals entschuldigt.
    Aber unabhängig von den Ford Werken, verhält sich unser Händler vorbildlich.

    bei meinem Händler kann ich schon ganz klar sagen, dass es SO laufen muss bei einem derartigen Problemfall.
    Meine Situation ist aber wahrscheinlich eine ganz andere, da Gewerbeleasing.
    Unser Händler hatte uns damals neben dem besten Preis im Bundesland auch eine kostenlose Mobilitätsgarantie dazu gegeben.
    Über diese hat er nun vor knapp zwei Wochen bei Sixt (die in der gleichen Verkaufs-Halle sitzen) drei nagelneue Ford Galaxy zur Verfügung gestellt. Wie und ob er dies dann von Ford erstattet bekommt im Nachhinein "soll nicht unsere Sorge sein".
    Informationen, wenn es denn welche gibt, erhalten wir auch ohne Nachfrage sofort von der Geschäftsleitung.
    Wir haben zwar "nur" drei Kugas bestellt und sind absoluter Neukunde bei ihm, fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Ich denke daher, dass wir abgesehen von der blöden Situation und mangelhafter Informationspolitik, am Ende sehr zufrieden sein werden.
    Werde morgen Abend mal nachhaken, welche Infos es gibt, sollte der FFH nicht von alleine anrufen oder schreiben.

    Ich glaube, da gibt es einen Denkfehler. Zum Verständnis: Das Rekuperieren ist die "Energierückgewinnung" aus dem Schubbetrieb (Gaswegnehmen, Bergabfahrt, auf Kreuzung zurollen, usw.) beziehungsweise durch leichtes Abbremsen. Denn wenn man das Bremspedal tritt, kommt als erstes das Rekuperieren als leichtes Bremsen in Funktion, bei stärkerem Bremsen dann die Radbremsen. Deshalb kann man bei vorausschauendem Fahren und leichtem Bremsen deutlich mehr elektrische Energie rekuperieren als mit ausrollen vor der Ampel und dann Vollbremsung.


    Das Ganze hat aber mit dem Verbrennungsmotor erst einmal überhaupt nichts zu tun. Du kannst auch, wenn man den Hochvolt-Akku denn mal wieder voll aufladen darf, völlig ohne Verbrenner-Einsatz durch Rekuperieren weitaus höhere Kilometerleistungen erzielen als die eigentlich in den Werksangaben genannnten 56 km. Das wird durch sehr viele Erfahrungswerte hier aus unseren wunderbaren Forum immer wieder bestätigt.


    Im Sportmodus läuft der Verbrenungsmotor grundsätzlich mit, um die maximal mögliche Fahrleistung (aus Verbrenner und E-Antrieb) zu erzielen. Dabei wird der Hochvolt Akku vom Verbrenner permanent geladen, und zusätzlich die Energie aus dem Rekuperieren hinzugefügt.


    beste Erklärung, Danke! Den ersten Part wusste ich (wenn auch noch nicht lang LOL),
    jetzt bin ich auch noch schlauer, was den Sportmodus betrifft, so ergibt das Sinn. :thumbup: