Beiträge von MadMax746

    I’m Sportmodus läuft der Verbrenner immer und lädt damit auch die Batterie. Im Normalmodus schaltet sich der Verbrenner ab und benutzt die Energie auch gleich wieder zum rein elektrischen Fahren. Das passiert im Sportmodus nicht, somit kann man im Sportmodus die Batterie auch richtig aufladen.


    Hey, das hab ich gar nicht gewusst! Gut, die Händler wissen meistens auch nicht wie das Auto funktioniert....
    Wundert mich nur, dass ausgerechnet im Sportmodus der Verbrenner zum Rekuparieren benutzt wird und nicht die volle Leistung von Batterie und Motor. Lerne aber gerne dazu bevor mein Auto mal zulassungsfertig ist....

    wirklich? Was haben denn diese Fahrmodi mit dem EV-Modus zu tun?
    Mit EV-Laden wird doch die Batterie geladen. Ich dachte im Sport-Modus ist einfach nur ständig der Verbrenner aktiv und elektronisch wir die Gasansprache direkter. Genauso wird auch beim Schnee-Modus nicht viel gemacht außer dass das Gas nicht so direkt ist, oder nicht?

    Ich hab vorhin mit meinem Händler telefoniert. Er erzählte mir, dass für heut morgen eigentlich eine Videokonferenz mit Köln geplant war. Sie wurde aber kurzfristig auf Freitag verschoben. Anschließend hat er dann eine Mail bekommen. Es liegt wohl tatsächlich eine Lösung vor. Sie soll laut Köln auch relativ kurzfristig umgesetzt werden können und auch die Produktion soll relativ zeitnah wieder anlaufen.

    Ich errinnere dich am Montag an deine Worte! :D


    Ich habe mittlerweile auch so ein ungutes Gefühl, dass ich meinen Kuga vll. gar nicht mehr bekommen könnte...

    Den einzigen Hoffnungsschimmer hab ich von Guenni2307 und ich hoffe, da ist was Wahres dran.


    Zitat:

    Sie (Ford Köln) hatte mich allerdings morgens angerufen und mir gesagt, dass eine Lösung gefunden wurde.

    Nachmittags hat Sie nochmal angerufen, um mir zu sagen, dass Ihre Abteilung jetzt ganz offiziell informiert wurde, dass eine Lösung gefunden wurde.

    Diesen zweiten Anruf hätte Sie ja nicht getätigt,wenn das nicht tatsächlich so ist.

    netter Thread, macht Spaß durch zu lesen.
    Auto-Führerschein erst seit 2009, also kurze Liste, wobei mir Ford schon immer gefallen hat.


    (Yamaha DT125 2007 )
    Audi A3 2008
    Dodge Caliber 2011
    Ford Focus Turnier 2012
    Ford Kuga PHEV 2020 (noch bei FFH)