Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Frage an die PHEV Wartenden:

    Ist hier jemand dabei, bei dem alle folgenden Punkte erfüllt sind und der schon einen Leihwagen vor dem vertraglichen Liefertermin des bestellten Fahrzeugs bekommten hat oder bekommt?

    1. privat Kunde,
    2. Bestellung vor Oktober 2020,
    3. Kein Fahrzeugeintausch,
    4. Kein Leasing,
    5. Fahrzeug ist schon gebaut, aber noch nicht beim Händler?

    Angeblich kann mein Händler das Leihfahrzeug erst bei Ford beantragen, wenn der vertragliche Liefertermin erreicht oder überschritten wurde.

    Es sind bei mir genau diese Voraussetzungen. Mein Verkäufer hat es auch nicht auf die Kette gekriegt. Als ich bei Ford anrief, hat man seine Anfrage in meiner Angelegenheit noch am Telefon rausgesucht. Die Personen in der Hotline, es waren insgesamt zwei, meinten, dass mein Verkäufer mit der Anfrage lange auf eine Antwort hätte warten können. Nach meinem Anruf erfolgte die Zusage des Leihwagens dann binnen zwei Tagen. Das war vor ca. vier Wochen und ich erhalte den Leihwagen ab dem 16.11. Seit 2,5 Wochen fahre ich mit dem Rad zur Arbeit und die Lebensmittel lassen wir liefern.

    Errechnet wird der Anspruch laut Ford übrigens so:

    Spezielle Ford Mitarbeiter schauen, was am Datum Deiner Bestellung ein realistisches Lieferdatum gewesen wäre, laut Sachstand bei den Ford-Werken. Das hat nichts mit dem zu tun, was Dein Händler Dir erzählt hat. Bei mir ist das gut einen Monat vor unverbindlichem Liefertermin laut Händler, jedoch ein Monat nach dem, was m.E. letztlich tatsächlich möglich gewesen wäre. Er wurde schließlich am 07.09. gebaut und hätte somit schon Mitte Oktober ausgeliefert werden können.

    Ich habe mich nun jedoch mit der Situation abgefunden, zumal das Fahrzeug ab Montag mit frischen Winterreifen für mich bereitsteht. Ich erhalte einen Kuga vom Händler, jedoch leider mit 1.500 Euro SB.

    Bestellt: 06.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Verschifft: 09.12.2020

    Ankunft Händler: 28.12.2020

    Übernahme vom Händler: 25.01.2021

    Modell: Kuga ST-Line X PHEV, Sedona-Orange Metallic, Ausstattung: so ziemlich komplett mit S-AHK

  • Es sind bei mir genau diese Voraussetzungen. Mein Verkäufer hat es auch nicht auf die Kette gekriegt. Als ich bei Ford anrief, hat man seine Anfrage in meiner Angelegenheit noch am Telefon rausgesucht. Die Personen in der Hotline, es waren insgesamt zwei, meinten, dass mein Verkäufer mit der Anfrage lange auf eine Antwort hätte warten können. Nach meinem Anruf erfolgte die Zusage des Leihwagens dann binnen zwei Tagen. Das war vor ca. vier Wochen und ich erhalte den Leihwagen ab dem 16.11. Seit 2,5 Wochen fahre ich mit dem Rad zur Arbeit und die Lebensmittel lassen wir liefern.

    Errechnet wird der Anspruch laut Ford übrigens so:

    Spezielle Ford Mitarbeiter schauen, was am Datum Deiner Bestellung ein realistisches Lieferdatum gewesen wäre, laut Sachstand bei den Ford-Werken. Das hat nichts mit dem zu tun, was Dein Händler Dir erzählt hat. Bei mir ist das gut einen Monat vor unverbindlichem Liefertermin laut Händler, jedoch ein Monat nach dem, was m.E. letztlich tatsächlich möglich gewesen wäre. Er wurde schließlich am 07.09. gebaut und hätte somit schon Mitte Oktober ausgeliefert werden können.

    Ich habe mich nun jedoch mit der Situation abgefunden, zumal das Fahrzeug ab Montag mit frischen Winterreifen für mich bereitsteht. Ich erhalte einen Kuga vom Händler, jedoch leider mit 1.500 Euro SB.

    Passt zu meinen Daten - wir hatten am 7.7. bestellt und bekommen auch am 16.11. den Mietwagen. Einen Focus oder Mondeo... Und der Händler ist von sich aus aktiv geworden.

  • Danke für Eure Infos. Eure Daten passen fast 100% zu meinen.
    Ford hat schon grünes Licht gegeben, aber der Händler meint es wäre zu früh für einen Leihwagen. Nach einem erneuten Telefonat mit dem Verkäufer, will er das jetzt klären.
    Ich bin gespannt...

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Kein Wunder, dass der Händler nicht will...bei lediglich 20 Euro netto am Tag bekommt der einen Wagen auf den Hof, der eventuell nochmal angemeldet werden muss, also einen weiteren Besitzer im Fahrzeugschein stehen hat, und dann fährt der Herr Kunde auch noch viele km auf die Uhr..und etwas Gewinn will der Händler ja auch machen ;)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Welche 20€ am Tag?

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Das was Ford für einen Leihwagen des Händlers bezahlt...50 wenn der Wagen von extern kommt...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich hätte eventuell die Möglichkeit einen Tesla als Mietwagen zu bekommen. Ich befürchte nur, dass er mir gefällt und ich ihn dann auch haben will :P


    Übrigens habe ich mir die Ford-Nachricht nochmal genauer angesehen. Die hatten angekündigt noch im November 2020 konkrete Termine der Planung rauszugeben. Mal schauen, ob sich da in den nächsten 2 Wochen wirklich was tut.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Mal schauen, ob sich da in den nächsten 2 Wochen wirklich was tut.

    Der November ist noch lang, und wenn es dann die erste Dezemberwoche werden sollte, bis Ford den angekündigten Zeitplan veröffentlicht, dann können wir alle, so glaube ich, sehr gut damit leben.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: