Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo.
    Ich war heute bei meinem Händler und habe das abschließende Gespräch wegen dem Leihwagen gehabt. Mein MK2 geht wie vereinbart an den Händler. Der hat ihn schon wieder verkauft. Ist aber auch ok, weil ich jetzt ein Mazda CX5 mit Vollausstattung als Leihwagen bekomme. Ist ein Vorführwagen. Das Autohaus verkauft Ford und Mazda. Und das Beste kommt zum Schluß.... der Verkäufer sagte "So lange brauchen Sie den Leihwagen ja nicht" Dann zeigte er mir, dass mein Kuga ein Baudatum bekommen hat. Im System steht der 12.12.2020. Seine noch ausstehenden Kugas haben alle ein Baudatum im Dezember bekommen. Keine Ahnung ob und wie das klappen, soll ich bin happy :thumbup: Sollte es doch länger dauern habe ich ja einen guten Leihwagen.

    War heute auch beim Händler wegen Mietwagen; im System stand bei mir auch Baudatum 18.12. (bestellt Anfang Juli), Auslieferung Mitte Januar. Glaube ich aber noch nicht, da der Plan ja vorsieht erst die schon ausgelieferten Kugas umzurüsten, dann die die schon gebaut aber noch nicht ausgeliefert sind und dann die noch zu bauenden Kugas mit Akkus auszurüsten. Und das dauert sicher. Es sei denn dass der Akkuhersteller Samsung kurz mal einige 10000 Akkus herzaubert... :)
    Ich glaube dass sich das noch bis in den Februar oder März hinzieht. Meine Ausstattung ist - bis auf die Farbe und Titanium X statt Vignale - im übrigen identisch zu Deinem :)

  • War heute auch beim Händler wegen Mietwagen; im System stand bei mir auch Baudatum 18.12. (bestellt Anfang Juli), Auslieferung Mitte Januar. Glaube ich aber noch nicht, da der Plan ja vorsieht erst die schon ausgelieferten Kugas umzurüsten, dann die die schon gebaut aber noch nicht ausgeliefert sind und dann die noch zu bauenden Kugas mit Akkus auszurüsten. Und das dauert sicher. Es sei denn dass der Akkuhersteller Samsung kurz mal einige 10000 Akkus herzaubert... :)
    Ich glaube dass sich das noch bis in den Februar oder März hinzieht. Meine Ausstattung ist - bis auf die Farbe und Titanium X statt Vignale - im übrigen identisch zu Deinem :)

    Wo hat Ford diese Reihenfolge offiziell bestätigt?

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Ford sagt in seinem Schreiben:

    Die Priorisierung unserer Maßnahmen berücksichtigt die Reihenfolge, in der die Fahrzeuge gekauft wurden.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Wo hat Ford diese Reihenfolge offiziell bestätigt?

    ich dachte das hier im Forum gefunden zu haben, da gibt es auch ein youtube Video des Deutschland Kundenleiters dazu. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher dass der das so gesagt hat. Ein offizielles Schreiben habe ich noch nicht...

    Ausserdem - wenn es im System steht dann dient das ja zuerst mal der Planung, so dass zB die ganzen Teile bestellt werden können von den Zulieferen etc...

    wie gesagt - wäre schon wenn es stimmen würde, ich glaube aber nicht daran...

  • Schließt aber eine parallele "Abarbeitung " ja auch nicht aus :) Wie gesagt ich warte mal ab, was kommt.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Frage an die PHEV Wartenden:

    Ist hier jemand dabei, bei dem alle folgenden Punkte erfüllt sind und der schon einen Leihwagen vor dem vertraglichen Liefertermin des bestellten Fahrzeugs bekommten hat oder bekommt?

    1. privat Kunde,
    2. Bestellung vor Oktober 2020,
    3. Kein Fahrzeugeintausch,
    4. Kein Leasing,
    5. Fahrzeug ist schon gebaut, aber noch nicht beim Händler?

    Angeblich kann mein Händler das Leihfahrzeug erst bei Ford beantragen, wenn der vertragliche Liefertermin erreicht oder überschritten wurde.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Ford wendet sich eindeutig in dem Video an den Kunden die bereits einen PHEV besitzen. Die bestellte und noch nicht gebaute wird keinerlei erwähnt.

    Ich kann mir nicht vorstellen das die produktionslinie so lange stehen bleibt und Samsung wird aktuell und in den vergangenen Wochen weiterhin produziert haben.

    Ich habe auch die Rückmeldung vom Händler das meinen Ende Januar geliefert wird.

    Ich traue schon die Information da noch mehr falsche Informationen zu noch mehr Unmut und Stornierungen führen wird.

    Warte wir mal ab, ich glaube es aber auch erst wenn der auf dem Weg zum Händler ist ?

  • Bei mir ist das alles.


    Ruf einfach bei Ford in Köln an. Mach ein Ticket auf und Frage was mit deinem Leihwagen ist, dann rufen die dich 1-2 Tage später wieder an (oder du nervst einfach nochmal ) und sagen dir ob dir einer schon zusteht.


    Mein Händler hat geschlagene 5 Wochen gesagt er wartet auf Antwort von Ford und erst nachdem ich Ford kontaktiert habe, ist rausgekommen das schon seit 3 Wochen Ford mir einen gibt und auch schon freigegeben hat. Bestelldatum 30.6. Lieferdatum auf Vertrag "leer" Sollte dann aber Anfang Oktober in Realität ankommen

  • Habe ich schon. Auch hat Ford Köln mich zurückgerufen.
    Jetzt aber weigert sich der Händler mit o.g. Begründung, den Leihwagen bei Ford zu beantragen.

    Morgen telefoniere ich wieder mit Köln...

    Was für ein Theater...

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • So aber auch die Auskunft meines Dealers - Mietwagen erst, wenn der Liefertermin erfolglos verstrichen ist...

    (im Übrigen, für mich nachvollziehbar)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!