Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe die Info, dass die Umrüstung nach Zulassungsdatum erfolgen soll.


    Außerdem ist mein Fahrzeug wohl schon gebaut und damit alle Aufregung wegen Modellwechsel obsolet.


    Umrüstung der bereits ausgelieferten Fahrzeuge soll im Dezember 2020 beginnen. Bis alle so weit sind dürfte es wohl Mitte 2021 sein, wenn die noch nicht ausgelieferten Kugas vom Hof können. So viel jedenfalls von meinem Händler.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ich habe die Info, dass die Umrüstung nach Zulassungsdatum erfolgen soll.


    Noch einmal kurz und bündig die bisherigen Planungen von Ford zur Umrüstung der PHEVs:


    1. Quartal 2021: die bisher bereits zugelassenen Fahrzeuge, die schon auf der Straße sind.

    2. Quartal 2021: Die produzierten Autos mit Auslieferstopp (in Valencia, Antwerpen, Koper, bei den Händlern).

    Erst danach: Wiederaufnahme der Produktion neu bestellter Autos.


    Konkrete Terminplanungen werden von Ford gegen Ende November veröffentlicht, bis dahin: Alles nur Spekulatius! ;).


    Quelle: Ford (Anschreiben und Video), Händler-Webinar vom 30.10.2020.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Mein fFH hat mir am Telefon gesagt, dass die Batterien erst ab dem 22.12. ausgetauscht werden würden. Falls das stimmen sollte, mache ich Dir keine Hoffnung für dieses Jahr....

    Et kütt wie et kütt, wie das Rheinische Grundgesetz so schön sagt...

  • Soll wohl aber lt. meinem FFH über den verkaufenden Händler abgewickelt werden. Sollte der Kunde zu weit ab sitzen dann wird es in die Region des Kunden weitergeleitet. Und da Ford ja ein Abhol und Bringservice anbietet + Leihwagen für die Zeit der Reparatur wird es wohl so laufen das in größeren Städten ein zentraler Händler ausgewählt wird, dort dann Ford Mitarbeiter jeden Tag nur Akkus wechseln und somit der Service gewährleistet werden kann.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Na toll, dann hat sich das tauschen der Batterien ja schon mal für einen Teil der Fahrzeuge erledigt ...

    Meiner steht da evtl. auch.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.