Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Bei mir Zulassung 02.07.20, Termin für Austausch Kalenderwoche 14/21. Und obwohl ich nach der letzten Mail von Ford noch am gleichen Tag bei der Hotline angerufen habe und um Änderung der Werkstatt auf den lokalen Ford-Partner gebeten habe, werde ich weiterhin dem Verkäufer mehr als 100 km entfernt zugeordnet. Und der Service-Gutschein ist auch immer noch nicht da. Ich bin langsam auch stinksauer! :cursing:



    Kann ich gut verstehen, mit ging es genau so. Seit der letzten Information habe ich unter der Angabe meiner Fahrgerstellnummer beim Ford Kundenzentrum in Köln angerufen und deutlich angegeben, von welchen Händler ich vor Ort an meinem Wohnort betreut werde möchte. Das ganze haben sie nochmals schriftlich bekommen.

    Heute kommt die EMail von Ford mit einem völlig anderen Händler der Dinnebier-Gruppe, der mein Fahrzeug noch nicht mal ausgeliefert hat. Der angegebene Händler / das angegebene Autohaus befindet sich in Berlin und somit über 115 km von meinem Wohnort entfernt.

    Das ganze System stimmt bei Ford hinten und vorne nicht.

    Mir kann es egal sein. Die sollen weiterhin diese schlechte Kundenbetreuung betreiben. Im Grunde genommen bin ich mit dem Ford Kuga PHEV als Fahrzeug sehr zufrieden. Ich lade auch weiterhin ganz normal mit der Wallbox auf. Es ist mir völlig egal, denn ich habe ein intaktes Auto, was funktioniert.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Du brauchst mich nicht persönlich korrigieren. Ich äußere hier frei meine Meinung in diesem Forum.

    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass mir hier persönlich ein Schaden entsteht. Ich habe lediglich kommentiert, mit welch unfairen System hier von Ford vorgegangen wird. Mir tun alle Ford PHEV Kunden nur leid, egal oben es Wartende sind, die noch kein Fahrzeug ausgeliefert bekommen haben oder diejenigen, die ihren Kuga bereits schon fahren.

    Wo habe ich Dich korrigiert??

    Um bei Deinen Worten zu bleiben:

    „Ich äußere hier frei meine Meinung in diesem Forum.“ Das mache ich auch - gleiches Recht für alle.
    Einen schönen Abend noch.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Auslieferung 28.08.

    Termin KW 12/2021


    Allerdings bei dem ausliefernden Händler; 700km von meinem Wohnort. Habe "meinen" Sachbearbeiter angeschrieben, dass er mir einen Händler aus meiner Umgebung zuweist; mal sehen, was sich dann an meinem Termin ändern wird *bibber*

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • KW 7, Zulassung 2.7.20 und Auslieferung 7.7.20


    Aber Dinnebier hatte von der Ford Mail noch nichts gehört und hat auch noch keine Listen mit den Fahrgestellnummern. Aber bei Dinnebier wird der Austausch zentral nur in 1 Filiale durchgeführt. Und war in Berlin-Köpenick. Ich wäre auch lieber zum Ku'Damm gefahren. Aber die Info hatte ich schon, das große Filialisten immer nur 1 Standort vorgeben dürfen wo dann alle Wagen dieser Gruppe repariert werden.

    Sogar ganz kleine Ford Händler geben die Autos weiter weil Ford denen die Ausrüstung nicht zur Verfügung stellt.


    Und mit der Ungerechtheit der Termine ist vielleicht folgendes zu beachten:

    Kann es evtl. sein das nicht das Zulassungsdatum allein, sondern auch die FIN eine Rolle spielt? Mein Wagen war schon im Vorlauf und ich musste gerade mal 6 Wochen warten. Baudatum war 3.5.20 ausgeliefert 7.7.20. Vielleicht geht es ja nach Baudatum?

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Was ist denn mit den Fahrzeugen, die beim Händler rumgammeln, z.B. bei Dinnebier?


    Da bin ich auch mehr als gespannt. Unsere drei Dienstwagen-Kugas stehen seit Ende August beim FFH. Ich denke mal es wird Mai frühestens.
    Ich hätte ja schon trotzdem noch Lust auf das Auto aber meinem Chef könnte der Geduldsfaden reissen....