Erfahrungsberichte, erste Eindrücke, Fahrberichte

  • Hallo Mik38

    Danke für den Tipp.

    Bin jetzt ein paar Tage gefahren ,normal,ohne Meldung.

    Muß da irgend ein Update aufgespielt werden ?

    Weiß die Werkstatt,was zu tun ist ?

  • Hallo Mik38

    Danke für den Tipp.

    Bin jetzt ein paar Tage gefahren ,normal,ohne Meldung.

    Muß da irgend ein Update aufgespielt werden ?

    Weiß die Werkstatt,was zu tun ist ?

    Hast du in der App eine Fehlermeldung? Bei mir war das Fahrzeug 2 volle Monate stillgelegt. Einen wirklichen Tipp kann ich Die da nicht geben. Dein Händler hat ja deine VIN ... der kann prüfen, ob es ein Update gibt.

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

    Einmal editiert, zuletzt von Mik38 ()

  • In der App habe ich keine Fehlermeldung und in Etis wird mir auch kein Update angezeigt.

    Das beunruhigt mich etwas,so eine Meldung kommt ja nicht von irgendwoher.

    Wie hat sich das bei Dir geäußert,kam plötzlich die Meldung im Bordcomputer und dann ging nur noch EV Auto Modus ?

  • In der App habe ich keine Fehlermeldung und in Etis wird mir auch kein Update angezeigt.

    Das beunruhigt mich etwas,so eine Meldung kommt ja nicht von irgendwoher.

    Wie hat sich das bei Dir geäußert,kam plötzlich die Meldung im Bordcomputer und dann ging nur noch EV Auto Modus ?

    Beim Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h Fehlermeldungen im Display und sofort im Notlaufbetrieb. Das Auto lies sich nach dem Abstellen erst wieder nach ca. einer Stunde starten. Mein Fzg war eines der ersten im April - ist gleich nach 5 Tagen passiert.

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Das hat aber sicher nichts mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun,Bei mir ist es,als ich stand,an der Ampel plötzlich im Bordcomputer aufgetaucht.Ging dann auch nur Elektrisch im EV Auto Modus weiter.Die 3 anderen Modi ( EV jetzt,EVspäter,EV Motor lädt ) waren durchgestrichen,also nicht verfügbar.

  • ...vielleicht sollte ich die Unterschriftsleistung doch noch mal überdenken? ??

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Dann kannst du bei allen anderen Marken auch noch ne Runde rumüberlegen. Alle kochen nur mit Wasser und haben Software Probleme. Dann warte halt aufs erste Facelift.

  • Nee, allet jut, daher der Grinsesmiley hinter meiner flapsigen Bemerkung .. ich bin vw-geschädigt, bei dem, was die alles schon abgezogen haben, sind die Zipperlein der 0-Serie des Kuga für mich bisher lächerlich...

    Und selbst bei ausgereiften Autos gibt es eben die eine oder andere Schwierigkeit, ist eben so...?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Moin moin,


    habe mit dem Kuga erst 300km hinter mir, bin aber vom Fahreindruck schwer begeistert!


    Das lautlose Dahingleiten ist einfach ein Erlebnis.

    Wenn der Benziner hinzukommt, passiert das sehr harmonisch und unaufgeregt. Der 2,5l Duratec hat einen sonoren aber unaufdringlichen Klang und das CVT Getriebe lässt den Motor in einem gut erträglichen Drehzahlband arbeiten.

    Von den 300km bin ich 240km elektrisch gefahren - Verbrauch momentan 1,7l/100km plus ca. 32 kWh aus dem Stromnetz getankt....kann man nicht meckern!


    Was mich aber nervt, ist der sehr empfindliche Kollisionswarner!

    Wenn auf der eigenen Fahrspur ein Fahrzeug steht, man den Blinker setzt, um vorbeizufahren, macht das Ding ein Spektakel, dass einem das Herz stehen bleibt, selbst wenn man zum Stehen kommt und dann anfährt! Das habe ich beim Nissan Pulsar meiner Frau noch nie erlebt.


    Dazu passiert es immer wieder, dass nach dem Starten das Sync3 nicht auf den USB-Stick zugreift, meldet "Mediaplayer nicht verfügbar" und schaltet auf Radiobetrieb um. Wenn man dann manuell den USB-Eingang anwählt, funktioniert alles wieder.


    Aber sonst....tolles Auto!


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Inzwischen habe ich rund 1500km seit Anfang August hinter mir, mit einen Benzinverbrauch von 1.9Liter auf 100km

    Das nur Aufgrund längerer Autobahnfahrten.


    Was mich nervt ist, das (fast?) jedes Mal die Klimaanlage mit dem Starten des Motors aktiviert wird. Weiterhin schalte ich (wenn ich es nicht vergesse) auf den Ökomodus um. Ich will, daß der Ökomodus immer aktiviert ist, wenn ich fahre - und die Klima NICHT aktiviert wird.

    (das Problem mit der Klima hatte ich im 2017er Galaxy nicht)


    Any Ideas?