Erfahrungsberichte, erste Eindrücke, Fahrberichte

  • Die Meldung hatte ich auch vor ein paar Tagen,habe sie mit ok bestätigt und seitdem ist sie weg und auch nicht wieder gekommen.

    Trotzdem frage ich mich auch,warum solche Meldungen immer wieder mal auftauchen.

  • Moin moin,


    ich habe diese Meldung bisher einmal gehabt, ebenso eine Störung in der Feststellbremse und im Parkassistenten...


    So lange die Störung nicht sofort wieder auftaucht, ignoriere ich sie - vielleicht sind das kurzzeitige Schwankungen der Bordspannung, denn darauf reagiert Elektronik immer sehr empfindlich...:P


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Einmal eine Frage an die Erfahrenen (schönes Wortspiel;)) Kugafahrer:

    Hat die Frontkamera so eine Art Mittel-Führungslinie im Display?


    Hintergrund der Frage, ist, dass ich zwar mit angeklappten Spiegel in die Garage reinkomme (Nadelöhr ist das Garagentor, danach wird es wieder breit genug zum Aussteigen), aber ich habe auf jeder Seite trotzdem am Tor nur ca. 8 cm Spielraum . Das ist jetzt nicht super viel, darum hatte ich überlegt, ob man auf dem Garagenboden so eine Art "Landelinie" aufzeichnet, woran man sich zusammen mit einer Führungslinie der Kamera orientieren könnte.


    Vielleicht gibt es auch noch andere Ideen, außer der Sprengung der Garage oder ähnlichen Dingen:/

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Hilfslinien existieren nur bei der Rückfahrkamera

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Moin moin,


    die Hilfslinien gibt es bei der Frontkamera leider nicht, jedenfalls bei meinem Kuga ist es so...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ich stelle das mal hier ein, weil ich keinen passenderen Thread gefunden habe.

    Der Leih-Kuga hat mich gestern Nacht ziemlich überrascht.

    Was ich mit ihm schon mehrfach machte, Auto angehalten, Parkbremse rein und ausgestiegen, um eine Schranke zu schließen/zu öffnen, hat er gestern bereits beim Öffnen der Türe und linkes Bein raus, Hintern noch drin, mit zweimaligem Hupen quittiert.

    Nun habe ich das etwas klägliche Hupen des Kuga tatsächlich das erste Mal gehört. Es hörte sich irgendwie weiter entfernt an. Da sich auch noch Scheinwerfer von der Haupt-Straße schnell näherten, habe ich instinktiv reagiert und die Türe wieder zugeknallt, na ja fast jedenfalls, aber entschlossen und fest... Bein noch draußen...

    Das war bisher nicht. Software-Ungereimtheit oder Normal und nächstes Mal Ignorieren?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Kann man das nicht irgendwo einstellen im Sync3 das er hupt oder nicht? Mir war so. Sollte aber nur dann hupen wenn man abschließen will und noch irgendwo eine Tür nicht ganz zu ist.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • In den Einstellungen finde ich auch nichts. Von Anfang an bestätigte der Kuga, bei zweimaligen Drücken der Fernbedienung, durch ein kurzes Hupen das zb die Heckklappe noch auf ist.

  • In den USA sind alle Wagen, auch andere Hersteller, so ausgestattet das sie immer beim abschließen 2x hupen. Konnte das auch bei unserem Leihwagen Ford Edge nicht abschalten oder ändern. Ist wohl voreingestellt .

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Danke für Eure Rückmeldungen.

    Also bei mir hatte er bis dahin noch nie gehupt. Auch beim Schließen nicht. Nur mit Lichtzeichen quittiert.
    Dass er zur Warnung hupt, wenn beim Abschließen eine Türe oder die Heckklappe offen wäre, das darf und soll er dann ruhig auch. Den Schlüssel habe ich immer in der Hosen-/Jackentasche.

    Aber dass er hupt, wenn man aussteigen will...

    Hat er vorher und seitdem auch nicht mehr gemacht. Ich vermute da tatsächlich eine Fehlfunktion; hoffentlich weiterhin einmalig, denn da erschrickt man schon ziemlich, wenn der eigene Wagen beim Türe öffnen derart Alarm schlägt. Daran könnte man sich eher nicht gewöhnen.

    Was mir aber „zu seiner Ehrenrettung“ noch möglich erscheint, dass er mit der aufgehenden Türe den Lichtkegel des (allerdings mindestens 100 m entfernt vorbei fahrenden) schnellen Wagens auf der parallel verlaufenden Hauptstraße „eingefangen“ haben könnte. Allerdings kann ich das nicht schlüssig beurteilen, weil ich nicht weiß, wo dafür die Sensoren sitzen würden.

    Würde er dies im Normalfall bei von hinten anrollendem Verkehr machen, wenn man die Türe aufmacht, wäre dies ja durchaus sinnvoll.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS