Erfahrungsberichte, erste Eindrücke, Fahrberichte

  • Ich hab heute mal wieder mit dem Ecosport bissl Autobahn gestanden....<X

    Dabei haben sich die Scheiben wieder verdreckt.....und mir ist jetzt auch aufgefallen, wo es herkommt..8)


    Ich lade nachher mal die Bilder hoch, muss die erst noch etwas kleiner machen. Aber der Dreck kommt von den anderen Fahrzeugen die man überholt, oder die einen überholen, nicht vom eigenen.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Achja, übrigens.....ist der Kuga eigentlich auch so ne Fehlkonstruktion wie der EcoSport? Ich hab auch mal von hinten ein Bild gemacht, da sieht man deutlich, dass das Heck an den Rändern schön sauber ist, und in der Mitte geht der Dreck bis zur Scheibe hoch...ich musste bei noch keinem andern Fz. so oft den Heckscheibenwischer betätigen, wie bei diesem hier. nicht mal beim Mondeo, und der war ein Kombi.

    20210210_140841.jpg


    So kam der von der AB runter...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • ... dann haste noch keinen outlander gefahren?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ... dann haste noch keinen outlander gefahren?

    Ne, hab ich echt noch nicht :D

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • dann weißte auch nicht, was es heißt, innerhalb kürzester Zeit weder durch die Heckscheibe noch was durch die Heckkamera zu sehen... aber ist eben ein „echter Off-roader“, der muss wohl eindrecken?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Du hast das wohl als Sonderzubehör mitbestellt, und nicht gemerkt, oder?..:6413:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich habe heute einen Leih-Kuga Benziner ST-Line mit Schaltung bekommen.

    Sehr cooles Gerät - Ich bin damit ein paar Hundert Km über die Autobahn gefahren.

    Ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert, auch wenn das Fahrwerk im Verhältnis zum meinem Vorfahrzeug (Titanium) echt bretthart ist. Ich dachte echt zwischendurch, ich sei "Hoppelhase Hans"X/, weil er jede Unebenheit mitgenommen hat.

    Spurführung war sauber, Gasannahme und Lenkung auch super gut, ohne "Verkleben" der Lenkung.

    Am Ende der fahrt fing es an zu regnen und ich weiß jetzt, was ihr alle mit der Problematik des Außenspiegels meint. Tritt bei dem Wagen aber "nur" auf der Fahrerseite auf.8)

    Ich muss allerdings sagen, wenn man mir ein Auto mit den vorgefundenen Spaltmaßen hinstellt, dann muss ein Schmid noch ein wenig daran herumdengeln:evil: Die Motorhaube sah da echt lustig drangenagelt aus...


    Ich habe mich gleich in das ACC verliebt, das hatte mir beim alten Fahrzeug offensichtlich noch zu meinem Glück gefehlt:thumbup:

    Ansonsten fand ich die Bedienung der Instrumente als Anfänger recht intuitiv und hatte wirklich Spaß im Auto. Selbst den Knopf zum manuellen Einklappen der Spiegel habe ich gefunden (und das will was heißen^^:6413:

    Jetzt werde ich die nächsten Wochen nutzen, etwas in die Feinheiten einzusteigen. Jedenfalls freue ich mich schon auf mein richtiges Auto, wenn es denn in ein paar Wochen kommt.

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Hier mal meine zweiten Eindrücke.

    Heute Mittag durch heftigen Regen gefahren,keine Probleme an den Seitenscheiben.

    Scheibenwischer einwandfrei.

    Nach gut einer Woche alles wie es sein soll.Elektrische Reichweite bei 0 Grad 44 Km.

    LG Ulf

  • Der beste Einstieg zum eigenen. Der fährt sich schon Klasse. Dann kann man schon mal alles üben und hat trotzdem noch eine Steigerung zum PHEV, Automatik und mehr Leistung...

    Ich bin aber auch vom Ecoboost-Motor immer wieder angetan.

    Hast Du den Wagen direkt vom Händler oder über eine Mietwagen-Firma? Wenn Letzteres, welche Konditionen?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS