Kuga PHEV und durchziehende Waschstraße

  • DerDINO: Heißt du hattest einfach nur auf "N" gestellt ohne diesen "L-Modus"? Und Auto Hold war aus?


    Ich trau mich trotzdem nich mehr in so eine Waschstraße. Werde ab sofort in eine normale fahren oder ab und an mal, in so einen Spot wo man selber waschen kann...

  • DerDINO: Heißt du hattest einfach nur auf "N" gestellt ohne diesen "L-Modus"? Und Auto Hold war aus?


    Ich trau mich trotzdem nich mehr in so eine Waschstraße. Werde ab sofort in eine normale fahren oder ab und an mal, in so einen Spot wo man selber waschen kann...

    genau. Nur auf N

  • Handwäsche und auf „H“ Umschalten ?

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Also er fährt ja im Auto Modus sowieso elektrisch. Ich lass alles ganz normal an. Fahre bis an das Zugband heran. Und dann den Drehwähler auf N.


    mich drücke Kein Start oder Stop Knopf. Das Auto ist AN.


    Genau so habe ich das einmal auf einem Parkplatz gemacht.
    auf N und dann Türe auf und aussteigen. Er fragt dann wegen L permanent. Aber das ignorieren.

    Ich steige aus. Fahrzeug ist AN.

    Und dann habe ich ihn einfach ein paar Meter vor und wieder zurück geschoben.

    Wieder eingestiegen Drehwähler auf Drive und los.

  • Genauso hab ich es doch auch gemacht. Ich glaube langsam der Typ von der Waschanlage hat mich nich richtig eingewiesen oder so, dass vllt der Reifen an der Führungsschiene lang gestottert ist.


    Mehr als auf N und Auto Hold raus, kann ich ja auch nicht machen...

  • Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig interpretiere, sollte man in der Waschstraße eigentlich problemlos nur auf N stellen können. Motor soll sowieso anbleiben, steht bei meiner auch explizit da. Sonst gibt es am Ende Probleme wenn der Motor gestartet werden soll und man erst mal bremsen muss während der Hintermann schon unterwegs ist ;) Gab sicher schon einige Blechschäden.


    Den dauerhaften Leerlauf braucht man dann nur für die Waschstraßen, bei denen man am Anfang aussteigen muss. Hier würde das Auto sonst selbstständig beim aussteigen von N auf P wechseln und das muss ausgehebelt werden.