Windgeräusche

  • Mein Kuga 3 Hybrid ist jetzt knapp 3 Wochen bei mir und generell bin ich sehr zufrieden. Allerdings hat er bereits ab 80 km/h je nach Fahrweise (in Kurven) heftigste Windgeräusche. Ab 100 wird es sehr laut, ab 120 km/h absurd. Da klingt es dann bei lautem Zischen und Pfeifen als wäre eine Tür nicht korrekt geschlossen. Hat mich bisher jeder Beifahrer ohne ihn drauf aufmerksam zu machend drauf angesprochen.


    Wie sieht es da bei euch aus? Luftzug spüre ich während der Fahrt keinen. Aber es kommt von meiner Fahrerseite.

  • Mein Kuga 3 Hybrid ist jetzt knapp 3 Wochen bei mir und generell bin ich sehr zufrieden. Allerdings hat er bereits ab 80 km/h je nach Fahrweise (in Kurven) heftigste Windgeräusche. Ab 100 wird es sehr laut, ab 120 km/h absurd. Da klingt es dann bei lautem Zischen und Pfeifen als wäre eine Tür nicht korrekt geschlossen. Hat mich bisher jeder Beifahrer ohne ihn drauf aufmerksam zu machend drauf angesprochen.


    Wie sieht es da bei euch aus? Luftzug spüre ich während der Fahrt keinen. Aber es kommt von meiner Fahrerseite.

    Panorama Dach?

  • Panorama Dach?

    ... offen? ?

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Ich habe im jetzigen Auto ein Panoramadach. Auf der Autobahn muss ich den Sonnenrollo schließen damit es nicht so laut ist. Es ist aber immer noch nervig laut. Deshalb habe ich es beim neuen Kuga nicht mitbestellt. Eigentlich eine tolle Sache aber die Geräuschkulisse stört mich (mittlerweile)

  • Ich fand die (eine) längere Autobahnfahrt auch ziemlich laut. Ist mein erstes Panoramadach. Ist aber auch mein erster Kuga. Hatte vorher vier Mondeos.


    Zudem ist das Geräuschempfinden ja auch total subjektiv! Jeder nimmt das anders wahr. Ich höre selten Musik - höre eher Podcasts ... ich denke, wenn man Inhalte anhören möchte ist das noch einmal anders, als wenn man Musik hört.

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

    3 Mal editiert, zuletzt von Mik38 ()

  • probiere mal während der Fahrt (wenn es laut ist) die Türe zu Dir zu ziehen, also fester zu schließen. vielleicht muss die Türe nachgestellt werden weil die nicht richtig schließt. das hatte ich im BMW Grand Tourer.

    FORD KUGA 2,0 EcoBlue Hybrid ST-X (Magnetic Grau) mit Technologie-Paket, Winter-Paket, Fahrerassistenz-Paket

    SYNC Version: 3.4.20136 - Gracenote Version: 1.1.1.1319 - Karten Version: F8

    Bestellt: 17.02.2020 - Gebaut: 05.06.2020 - Lieferung: 17.07.2020 - Übergabe: 11.08.2020

    -

    Scheinwerfer Reinigungsanlage ist nicht verbaut; Split View Technologie vorne und hinten; MP3 Cover vom USB Stick werden angezeigt; Querlenker Abdeckung fehlt; USB Buchsen statt 230V Steckdose hinten

  • Die Windgeräusche kann ich von meiner Probefahrt mit einem St-Line X ohne Panaoramadach nicht bestätigen. Bin bis zu 170 km/h gefahren und das Auto war ruhig.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Da müssen all die, deren Fahrzeuge kurz vor oder direkt nach dem Shutdown gebaut wurden, wohl ohnehin mit einigen Mängeln rechnen. Kann mir nicht vorstellen, dass bei der da herrschenden Coronasituation in Spanien die Montagearbeiter mit voller Konzentration bei der Sache waren! Statt Montagsmodell Coronamodell!

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • Servus,

    ich bin neu hier und überfliege gerade einige Themen. Zu diesem hier hatten wir auch das gleiche Problem und dieses Windgeräusch kam bei uns von der Beifahrerseite und war ab 120 auch recht laut, bis jetzt der Klimakompressor wegen defekt getauscht werden musste und alles ist gut…

    VG

    Kuga StX BJ 10.20 gekauft im Juli 21 mit Vollausstattung. 190 Ps Automtik/ Diesel Leider bisher schon ein defekt, Klimakompressor.

    Sonst noch nie Ford gefahren und gespannt was kommt.

  • Hallo und herzlich willkommen bei den „Kuga-Bekloppten“?!

    Es wäre schön, wenn du in deiner Signatur etwas über dein Auto preisgeben würdest, das erleichtert die Kommunikation unter- und miteinander ungemein, weil man nicht alles hinterfragen oder erraten muss…?


    Gruß

    ModMax

    Bestellt: 7.8.2020

    18.2.2021: Der Kuga PHEV ist geboren

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verbrauch im akt. Monat: 16,58 kwh/100km + 0,26 L/100km

    Zufriedenheit:

    Bei Kälte sehr unzufrieden

    Bei Wärme sehr zufrieden


    STOP WAR!!!