Windgeräusche

  • Mein Kuga 3 Hybrid ist jetzt knapp 3 Wochen bei mir und generell bin ich sehr zufrieden. Allerdings hat er bereits ab 80 km/h je nach Fahrweise (in Kurven) heftigste Windgeräusche. Ab 100 wird es sehr laut, ab 120 km/h absurd. Da klingt es dann bei lautem Zischen und Pfeifen als wäre eine Tür nicht korrekt geschlossen. Hat mich bisher jeder Beifahrer ohne ihn drauf aufmerksam zu machend drauf angesprochen.


    Wie sieht es da bei euch aus? Luftzug spüre ich während der Fahrt keinen. Aber es kommt von meiner Fahrerseite.

  • Mein Kuga 3 Hybrid ist jetzt knapp 3 Wochen bei mir und generell bin ich sehr zufrieden. Allerdings hat er bereits ab 80 km/h je nach Fahrweise (in Kurven) heftigste Windgeräusche. Ab 100 wird es sehr laut, ab 120 km/h absurd. Da klingt es dann bei lautem Zischen und Pfeifen als wäre eine Tür nicht korrekt geschlossen. Hat mich bisher jeder Beifahrer ohne ihn drauf aufmerksam zu machend drauf angesprochen.


    Wie sieht es da bei euch aus? Luftzug spüre ich während der Fahrt keinen. Aber es kommt von meiner Fahrerseite.

    Panorama Dach?

  • Panorama Dach?

    ... offen? ?

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Ich habe im jetzigen Auto ein Panoramadach. Auf der Autobahn muss ich den Sonnenrollo schließen damit es nicht so laut ist. Es ist aber immer noch nervig laut. Deshalb habe ich es beim neuen Kuga nicht mitbestellt. Eigentlich eine tolle Sache aber die Geräuschkulisse stört mich (mittlerweile)

  • Ich fand die (eine) längere Autobahnfahrt auch ziemlich laut. Ist mein erstes Panoramadach. Ist aber auch mein erster Kuga. Hatte vorher vier Mondeos.


    Zudem ist das Geräuschempfinden ja auch total subjektiv! Jeder nimmt das anders wahr. Ich höre selten Musik - höre eher Podcasts ... ich denke, wenn man Inhalte anhören möchte ist das noch einmal anders, als wenn man Musik hört.

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

    3 Mal editiert, zuletzt von Mik38 ()

  • probiere mal während der Fahrt (wenn es laut ist) die Türe zu Dir zu ziehen, also fester zu schließen. vielleicht muss die Türe nachgestellt werden weil die nicht richtig schließt. das hatte ich im BMW Grand Tourer.

    FORD KUGA 2,0 EcoBlue Hybrid ST-X (Magnetic Grau) mit Technologie-Paket, Winter-Paket, Fahrerassistenz-Paket

    SYNC Version: 3.4.20136 - Gracenote Version: 1.1.1.1319 - Karten Version: F8

    Bestellt: 17.02.2020 - Gebaut: 05.06.2020 - Lieferung: 17.07.2020 - Übergabe: 11.08.2020

    -

    Scheinwerfer Reinigungsanlage ist nicht verbaut; Split View Technologie vorne und hinten; MP3 Cover vom USB Stick werden angezeigt; Querlenker Abdeckung fehlt; USB Buchsen statt 230V Steckdose hinten

  • Die Windgeräusche kann ich von meiner Probefahrt mit einem St-Line X ohne Panaoramadach nicht bestätigen. Bin bis zu 170 km/h gefahren und das Auto war ruhig.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: