Auslieferungsstopp PHEV

  • STX

    Hat den Titel des Themas von „Auslieferungsstopp“ zu „Auslieferungsstopp PEVH“ geändert.
  • Ich denke, es kann sich nur um technische Probleme handeln, die jetzt mittels einer Softwareupdate behoben wird.

    Man hörte ja hier schon von einem Forumsmitglied, dessen Auto seit längeren Wochen schon in der Werkstatt ist.

    Einige andere schreiben von Fehlermeldungen im Display bzw. in Ford Pass Connect App.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Habe gerade zwecks Auslieferungsstop mit meinem Händler gesprochen, er meinte das es nur ein Update ist das vor der Auslieferung aufgespielt werden muss.

  • Genau - das wird es sein mit dem Update. Ansonsten bitte keine Panik hier verbreiten

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Bei Motor-Talk wurde von einem User folgende heutige Info von Ford an die Händler gepostet, ich stelle es hier mal ein, übernehme aber keine Garantie für die Authentizität.


    "Auszug aus der PDF Datei von Ford:


    Verkaufs und Vorführsperre;


    Bei Fahrzeugen des Modells KUGA PHEV erfordert ein mögliches Sicherheitsrisiko eine weitere Untersuchung, bevor die Fahrzeuge an Kunden übergeben werden können.


    Die Fahrzeuge sind zurückzuhalten und dürfen weder verkauft, ausgeliefert noch vorgeführt werden, bis weitere Anweisungen veröffentlicht werden.


    Nach dem Erhalt dieses Schreibens sind Sie verpflichtet, die betroffenen Fahrzeuge zurückzuhalten.

    Weitere Anweisungen werden veröffentlicht, sobald diese verfügbar sind.


    Betroffener Bauzeitraum: 01.07.2019- 25.06.2020


    Wir werden uns wieder bei Ihnen melden, sobald wir mehr wissen."


    Übergabetermin für meinen ist eigentlich übermorgen, gestern wusste mein Verkäufer noch nichts davon und hat sich bisher auch noch nicht gemeldet.

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW