Auslieferungsstopp PHEV

  • So, am Montag soll meiner in die Werkstatt und der Stecker kontrolliert werden. Eigentlich könnte ich ihn Dienstag abholen, aber nun kriege ich frühestens in 14 Tagen einen Zulassungstermin...

    ?☠️⚡???

    Ich könnte gerade.......

  • Hallo Kuga Gemeinde


    War heute früh in der Werkstatt,eigentlich nur um wegen dem Update in Etis zu fragen.

    Der Zeitpunkt war günstig,es wurde gleich nachgesehen.

    Meiner ist nicht betroffen,es werden 3 Steckverbindungen am Akku und im Motorraum überprüft,dauert 30 min.

    Sollte da was nicht der Norm entsprechen,wird das Auto abgestellt,im Außenbereich,wegen angeblicher Brandgefahr.

  • Bei mir seit gestern - 20S34 ist der Code für die zu prüfende Steckerverbindung.


    Mal ehrlich Freunde - wenn die Verbindung bei mir nicht in Ordnung ist - und ich mein KFZ dann wieder für 1-2 Wochen abstellen muss, werde ich zu einem SEHR ungemütlichen Zeitgenossen mutieren. Bilder von dem Unheil, welches ich dann anrichte, werde ich hier posten!!

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Hallo MIK38,

    hat man das so verfolgt, welch steinigen Weg Du bis zur Entgegennahme Deines Kugas durchmachtest, kann man Dir folgen ;(


    Der Satz mit dem Unheil ängstigt vielleicht den einen oder anderen. :!:


    Verlieren ungern einen Freund des Forums .

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Neiiin ... bin eigentlich ganz umgänglich. Bei mir war es ja eher so, dass der Wagen 5 Tage NACH der Übernahme für fast zwei volle Monate gestanden ist. Und ich bin im Moment nicht bereit ihn wieder beim Händler zu lassen. Vielleicht wenn ich wüsste ich bekomme den in fünf Tagen wieder!? Aber mit dieser Kommunikation und mit der Einhaltung von Terminen/Fristen hat FORD während des zweimonatigen Ausfalls eben große Probleme gehabt. Und damit hätte ich dann halt so meine Probleme.


    Mein Fazit bisher: zweieinhalb Monate Besitzer des Fahrzeugs - effektiv 3 Wochen gefahren. Diese Bilanz sollte sich nicht wieder verschlechtern !!


    EDIT 06.07.: habe gerade mit dem Autohaus telefoniert: Die haben es gar nicht so eilig mit dem Überprüfen der Stecker. Termin 14.07.2020

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

    Einmal editiert, zuletzt von Mik38 ()

  • Habe am Freitag 10.7. Termin zur Überprüfung. Da werde ich auch alle Mängel und fehlenden Bestandteile mit abklären; wird kein schöner Tag für den MA im Autohaus.

    Denn ich werde direkt Termine zur Abstellung der Mängel fordern.


    Da ich denn Wagen da lassen muss, darf ich auch noch den Leihwagen bezahlen.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Bei mir jetzt such die Meldung in der Ford Pass App.

    so heute hingefahren und checken lassen. Das ganze hat rund 30 min gedauert. Währenddessen einen Kaffee bekommen und Autozeitungen gelesen.

    Alles Tip Top. Kein Leihwagen oder sonstiges nötig.