Auslieferungsstopp PHEV

  • DerDINO du glücklicher. Bei mir wurde anscheinend festgestellt, dass zwar die Stecker ok sind, dafür aber die Box eingedrückt ist. Und das am Tag der geplanten Auslieferung. Und der FFH weiß nicht wie es jetzt weiter geht und wie lange es dauert :(

  • Ich habe auch von meinen Händler den Termin zur Kontrolle bekommen. Morgen Mittag. Darüber hinaus wird die Batterieabdeckung eingebaut. Diese hätten die jetzt lagernd. Von den Abdeckungen an den Querlenkern kam die Info, das alle PHEV Modelle die Abdeckungen nicht verbaut haben. Die normalen Diesel und Benziner schon. Die klären das mit Ford.

  • Die Benziner haben die Abdeckungen auch nicht verbaut.

    Ich habe bei mir im Autohaus unter jeden Kuga,überwiegend Benziner nachgesehen,überall fehlen sie.

    Ich habe sie mir am Samstag drunter bauen lassen,jetzt sieht das wieder vernünftig aus.

  • Hurra! Hurra! Gerade den Anruf bekommen, dass mein Kuga die Kontrolle bestanden hat und ich ihn am Mittwoch abholen kann. :thumbup:^^

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • Die Benziner haben die Abdeckungen auch nicht verbaut.

    Ich habe bei mir im Autohaus unter jeden Kuga,überwiegend Benziner nachgesehen,überall fehlen sie.

    Ich habe sie mir am Samstag drunter bauen lassen,jetzt sieht das wieder vernünftig aus.

    Hi Jennes,


    hast du über die unteren Abdeckungen einen Beleg oder etwas ähnliches bekommen auf denen Teile Nummern stehen damit ich meinen Händler auf den richtigen Pfad lenken kann ?

  • Grüße Dich DINO


    Nein habe ich leider nicht,ist über die Neuwagengarantie vom Autohaus abgerechnet worden.

    Die Abdeckungen hatte ich mir mit dem Werkstatt Meister am Computer angesehen,wo der Kuga sozusagen mit allen Anbauteilen in 3 D zu sehen ist,da waren die schön zu sehen und mit Art.Nr.

    Sieh einfach auch mit jemanden von der Werkstatt mal im Computer nach,da wirst du fündig.

    Halt mich mal auf dem laufenden,ok.

  • Ich habe auch von meinen Händler den Termin zur Kontrolle bekommen. Morgen Mittag. Darüber hinaus wird die Batterieabdeckung eingebaut. Diese hätten die jetzt lagernd. Von den Abdeckungen an den Querlenkern kam die Info, das alle PHEV Modelle die Abdeckungen nicht verbaut haben. Die normalen Diesel und Benziner schon. Die klären das mit Ford.

    Eigentlich keine plausible Erklärung. Man kann sich vieles schön reden. Warum sollten gerade die PHEV Modelle diese Abdeckungen unter den Querlenkern nicht haben ? Das ist eher eine willkürliche Erklärung des Ford Händlers.

    Ich keinen Unterschied zwischen normalen Diesel und Benziner. Hier geht es nicht um den Antrieb / Motor sondern um das Fahrwerk.


    Fakt dürfte durchaus sein, dass Ford bei der Montage im Werk Valencia doch etliche Probleme mit Zulieferteilen hat. So u.a.auch bei der Batterrieabdeckung im Kofferraum beim PHEV. So wird das auch bei den Abdeckkappen für die Querlenker der Fall sein.


    Es ist gut, dass wir uns hier im Forum austauschen.

    Meine Liste der Dinge, die bei Fahrzeugübergabe / Übernahme durch den Käufer zu klären sind, wird immer länger.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Ich bin ja morgen da und hoffe bis dahin ein Feedback zu haben. Wenn nicht, werde ich, wie Jennes44 geschrieben hat mit dem Serviceleiter in der Fordsoftware die Teile raussuchen und bestellen lassen. Dann fahre ich halt nochmal hin wenn es sein muss. Sollte ich Teilenummern erhalten dann werde ich berichten.

  • So sehe ich das auch, hatte Heute meinen Termin wegen dem Rückruf und nach 20min das Auto wieder mit der Aussage alles ok. Dann sagte ich zum Verkäufer das ich noch weitere Mängel festgestellt habe z.B. Spaltmaß an der Heckklappe und Motorhaube (auf der Fahrerseite ist fast 1 cm Höhenunterschied) und natürlich auch die Abdeckung des Querlenker und Batterieabdeckung. Er hat von allen Mängeln Bilder gemacht und klärt das nun mit dem Werk ab. Was mich eigentlich wunder ist die schäbige Abnahmekontrolle vom FHH wo ich das Fahrzeug übernommen habe. Ich bin eigentlich was anderes gewohnt von Ford deshalb habe ich bei der Übergabe auch nicht darauf geachtet. Ist echt ärgerlich bei einem Auto von über 51000€ Listenpreis.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • Könntest Du die Liste bitte hier mit einstellen?