Ladekabel Wust

  • Hallo Zusammen,


    bei dem Fahrzeug sind ja beide Ladekabel dabei. Ich habe beide immer dabei und packe die immer unter die Kofferraum Abdeckung. Hat jemand Ideen wie man das besser lösen kann. Wenn der Kofferraum voll ist beschwert es die Sache an die Kabel zu kommen. Vielleicht hat jemand eine Idee wie man die Kabel im Kofferraum lagern kann. Tasche an der Rückseite der Rücksitze oder so ?

  • Ja, eine Tasche mit Klettverschluss wäre denkbar, damit einerseits die Kabel nicht wild herumliegen und auch nicht in Kurven etc. die Tasche herumfliegt.


    Sowas habe ich auf Anhieb gefunden, aber diese Tasche wird wahrscheinlich zu klein sein. Ich hab meinen PHEV leider noch nicht, daher kenne ich den Platzbedarf der Kabel nicht.


    https://www.ebay.de/i/36258858…bpQmD8fuuvnQaAtH-EALw_wcB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Aber sowas in die Richtung wird’s wohl am Ende sein.

  • Da ich das Steckdosenladekabel mangels Hausparkplatz nicht nutzen kann, liegt das im Keller verstaut. Das Ladekabel für die Ladesäulen habe ich aufgerollt mit so Klettverschluss an einer der Ösen von den hinteren Rücksitzen festgemacht. -> Hama Klett Kabelbinder - 5 Stück (farbig), mit Klettverschlussprinzip

  • ich habe einfach einen kleinen Klappkorb drinstehen, in dem zwei Stadion-Sitzkissen, Sicherheitsschuhe, Scheibenreiniger-Konzentrat, Arbeitshandschuhe und Spanngute drin sind. Da schmeiß ich das Kabel nur drauf. Da die Kofferraumabdeckung nicht halb nach oben klappbar ist, bleibt bei mir das Kabel oben.


    Ach ja .. und wenn ich den Platz nicht brauche, wickle ich das Kabel auch nicht immer richtig auf. DAs ist ohnehin schwer weil immer ein Ende auf dem Boden rumfährt. Ich nehm die Beiden Enden in die Hand. wickle einen Ring und eine Schlaufe steht dan wild nach oben ( oder unten).

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • es gibt mittlerweile bei Ford eine Original Tasche zu den Ladekabeln, ebenfalls mit Klettverschluss.;)

    Danke für den Tip. Soeben bestellt!

    Ford Kuga ST-Line X PHEV Magnetic-Grau Metallic

    Bestellt: 25.06.20 AB am: 03.07.20

    Status: 29.01.21 in Empfang genommen :)
    Styling-Paket | Technologie-Paket | Fahrer-Assistenz-Paket | Heckklappe elektrisch | Panorama-Dach | Winter-Paket | AHK Vorbereitung

  • Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Passen da beide Kabel rein oder brauch man 2 Taschen? Evtl hat jemand schon Erfahrungen.

    Das Interessiert mich auch, aber Versand ist voraussichtlich erst am Donnerstag bei mir. Werde aber falls es bis dahin keiner gemacht hat berichten.

    Ford Kuga ST-Line X PHEV Magnetic-Grau Metallic

    Bestellt: 25.06.20 AB am: 03.07.20

    Status: 29.01.21 in Empfang genommen :)
    Styling-Paket | Technologie-Paket | Fahrer-Assistenz-Paket | Heckklappe elektrisch | Panorama-Dach | Winter-Paket | AHK Vorbereitung