Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • …beste Vorasusetzungen, eine gute elektrische Reichweite zu erzielen… ich gebe einen Tipp ab: Wenn die Temperatur bei -2 Grad bleibt um die 48-52km, wird es über 5 Grad auch gerne 56-60km😉


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …beste Vorasusetzungen, eine gute elektrische Reichweite zu erzielen… ich gebe einen Tipp ab: Wenn die Temperatur bei -2 Grad bleibt um die 48-52km, wird es über 5 Grad auch gerne 56-60km😉


    Grüße

    Ich werde berichten... 8)


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Langsam wird es wieder mit der Reichweite bei steigede Temperaturen. Die Berechnung der km bei nächster vollst.Ladung ist aber nach nun knapp 5000km Erfahrung immer um ca.10km höher als meine reale rein elektrisch gefahrene Reichweite.

    Dateien

    Ford Kuga PHEV in weiß

    Ausstattung: St Line

    Winterpaket + AHK

    Ganzjahresreifen

    FFH: in Hanau

    bestellt 16.10.2021

    letzte Anfrage am 10.10.22 beim Händler

    nach 5,5 Monaten Auftragsbestätigung erhalten

    Abholung vereinbart für den 21.10.2022

  • Auf Grund diverser Erfahrungen hier, berichtige ich mich. Meine Erfahrung beruht natürlich auf knapp 4700km.

    Ford Kuga PHEV in weiß

    Ausstattung: St Line

    Winterpaket + AHK

    Ganzjahresreifen

    FFH: in Hanau

    bestellt 16.10.2021

    letzte Anfrage am 10.10.22 beim Händler

    nach 5,5 Monaten Auftragsbestätigung erhalten

    Abholung vereinbart für den 21.10.2022

  • Da geht es mir auch so aber es gibt da keine Erklärung dazu.

    Fahr ohne Heizung und Radio und nur bis zum Bäcker. So kommst du der Sache näher.

    Ich frage mich immer wieder warum in den Tests nie solche Werte erreicht werden. Und da gibt es doch genug davon.

    Ich habe mich beim Kauf nach den Tests (nicht nur von einem Tester) orientiert und wurde nicht enttäuscht.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Ich habe diesen Monat einen Termin bei Ford wegen dem Verbrauch.

    Evt. Wird ein neues Update aufgespielt .

    Werde berichten.

    Hallo Michael2022,

    ist bekannt, um welches Update es sich da handeln sollte?

    Ich kann mir gerade nicht so richtig vorstellen, wie von technischer Seite am Fahrzeug eine Verbrauchs-Reduktion im E-Betrieb erreicht werden könnte.

    Danke!

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS