Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Auto steht in der Garage. Nicht mehr so kalt. Akku voll geladen auf 100% mit Wallbox. App zeigt 29km rein elektrische Reichweite an. Vielleicht haben die auch bei den Kugas die schon in Valencia standen die Leistung runtergeschraubt? :/

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Nein, meiner wurde auch erst Anfang Januar frisch aus Valencia geliefert, uns ich kann mich über die Reichweiten bisher absolut nicht beschweren.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Auto steht in der Garage. Nicht mehr so kalt. Akku voll geladen auf 100% mit Wallbox. App zeigt 29km rein elektrische Reichweite an. Vielleicht haben die auch bei den Kugas die schon in Valencia standen die Leistung runtergeschraubt? :/

    ist das dein erstes Aufladen?
    ein PHEV muss erst vom Fahrer sein Fahrverhalten “lernen”, damit er halbwegs genau die Reichweiten vorhersagen kann.

    Als meiner von der ersten Inspektion zurückkam (mit Akkuupdate und Kapazitätsmessung), wo alles auf null gesetzt wurde, hatte ich auch nur 29km mit vollem Akku. Mit jedem Mal laden Wuchs die Reichweite wieder, bis wieder der normale Zustand erreicht war...

    Fahre mal den Akku 2-3Mal leer (natürlich nicht im Sportmodus mit Fuß auf dem Gas), dann sollte sich das wieder eingependelt haben

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bisher erst 275km gefahren bei sehr kaltem Wetter. Ich werde es beobachten wie es sich weiter entwickelt. Danke für den Tipp.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • nee, bei 275 km muss der bc das schon ausgewertet haben... 29km sind dann ein Witz...

    Schalte mal, bevor du das nächste Mal bevor du das Auto abstellst alle Stromverbraucher aus. Dann lade und was sagt der bc dann unmittelbar nach dem Starten an? Alleine, wenn du die Klima oder die Heizung nicht abgestellt hattest, bevor du den Motor ausgeschaltet hast, verzerrt beim nächsten Start die Reichweite.

    Bei diesen Vergleichen ist immer wichtig, dass wir von den gleichen “Startzuständen” sprechen...?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich bin gespannt auf kommendes Wochenende, da sind Frühlingstempereturen vorhergesagt, wie sich die elektrischen Reichweiten entwickeln ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Heute morgen zeigte er 34km Reichweite an. Nun 34km rein elektrisch gefahren. Restreichweite wird mit 14km angezeigt. Schätze mal das muss sich erstmal einspielen.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ich habe selbst noch nicht wieder geladen. Unser Kuga hat nach dem Akkutausch seine erste Ladung beim Händler bekommen. Ich habe heute bei einer Kapazität von 64% noch eine Restreichweite von 29 km.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Habt ihr denn mal im Kombiinstrument geschaut wie euer Durchschnittsverbrauch in KW ist.

    Ich meine danach errechnet sich ja auch die elektrische Reichweite.


    habe gerade eben mal ein Foto davon gemacht wir das bei mir momentan aussieht.