Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Bei mir 17 KWh

    LG Ulf

  • Ja was ich damit meinte ist das bei mir angegeben ist das ich bei der nächsten vollen Ladung eine elektrische Reichweite von 50,4 km haben werde.


    Du wirst mit deinen 17 kw sicherlich noch mehr haben.
    Und diejenigen bei denen es gerade so um die 30-35 km sind haben wohl auch dementsprechend höheren Elektrischen Verbrauch.


    verstehe die Restreichweiten Beschwerden nicht so ganz.

    Ich meine das liegt erst einmal daran wie hoch der eigene Verbrauch ist.

  • ... und möglicherweise an


    -unterschiedlichen Produktionsdaten

    -unterschiedlichen Akkus, die mittlerweile verbaut sind,

    -unterschiedlichen Softwareständen,

    -unterschiedlichen Wetterbedingungen,

    -unterschiedlichen Fahrprofilen,

    -unterschiedlichen Fahrweisen,

    -unterschiedlich genutzten Fahrmodi

    ...und überhaupt...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das ist doch wie mit dem Verbrauch an Benzin oder Diesel. Hier hat jeder andere Zahlen.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Ich nicht! :D:D:D



    Aber interessant finde ich auch, wie man mit Klo% 63km weit kommt.....WER ZUM GEIER, hat diese App programmiert?:cursing: Zu dumm, die %-Anzeige an die richtige Stelle zu machen, oder wa? Und dafür bekommen die dann 70k pro Jahr Gehalt, ich würde da lieber sagen, dann GEH HALT...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Und dafür bekommen die dann 70k pro Jahr Gehalt,

    Wenn das wirklich so wenig ist, wundert mich das nicht....

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Wenn das wirklich so wenig ist, wundert mich das nicht....

    :D

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Wenn das wirklich so wenig ist, wundert mich das nicht....

    Sagen wir es mal so....einem angestellten Programmierer mit Bachelor, dem würde ich wahrscheinlich in den ersten 3 Jahren nicht mehr bezahlen, außer er liefert hervorragende Ergebnisse, und das haben die Jungs bei Ford bisher nicht gemacht....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Sagen wir es mal so....einem angestellten Programmierer mit Bachelor, dem würde ich wahrscheinlich in den ersten 3 Jahren nicht mehr bezahlen, außer er liefert hervorragende Ergebnisse, und das haben die Jungs bei Ford bisher nicht gemacht....

    Ich glaube weder, dass man da Berufsanfänger dran lässt, noch dass ein studierter Programmierer so wenig verdient. ;)

    Selbst ein Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder Systemintegration (Ausbildungsberuf!), verdient nach 3 Jahren schon so viel oder mehr (zumindest die, die ich persönlich kenne).

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Hier im Süden schon.....klar gibt es auch immer welche, die mehr verdienen, aber so im großen Ganzen starten die Leute hier mit der Größenordnung, und dann halt je nach dem welche Leistung sie bringen.

    Ich glaube, ich wohne doch in der falschen Ecke Deutschlands..8):D

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11