Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Ich hatte euch am Montag ja berichtet das der Batteriestromanzeiger beim Bremsen sich nur minimal nach unten bewegt hat. Ich glaube das das mit der Ladung der Batterie zu tun hat. Ist sie voll rekuperiert er nicht viel. Wird sie leerer rekuperiert er stärker. Ist mir im Laufe der Woche aufgefallen.

  • ja @Kugaholgi , so ist das. Wenn der Akku voll geladen ist, darf er ja gar nicht rekuperieren, wo sollte er denn bei vollem Akku mit der gewonnenen Energie hin?

    Die Rekuperationsmöglichkeit gibt er erst wieder frei, wenn durch den Energieverbrauch beim Fahren wieder Platz im Akku geschaffen wurde?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Für die Rückrufe gibt es eigene Threads und ist hier out of topic.

    Nee, gehört auch hierher. Auf der vorigen Seite hat ein Member( Guenni2307) nach der Serviceaktion plötzlich auch eine höhere Reichweite.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Ich weiss nicht, ob es heute schon technisch möglich ist, über das Internet eine Starterbatterie einzupflanzen.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Bei mir wurde auch nicht die Batterie getauscht.

    Es wurden 4 Update,s aufgespielt.

    ABS/BCM/PSCM und HCM.

    Diese 4 Update,s habe Ich jetzt zum 3.mal bekommen.

    Am 01.12.2020/17.02.2021 und am 16.03.2021.

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass Ford weiß, dass „Alle guten Dinge“ nur drei sind...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS