Handyhalterung

• Hallo Leute,

mal eine Frage zum Lade-Thema... Wenn ich mein Smartphone in die "standard"-Ladeschale lege und es nebenbei z.B. Musik via Bluetooth streamt, dann wird es binnen kurzer Zeit extrem heiß (also auch die Ladeschale selbst glüht vor sich hin) und geladen wird das Handy im Grunde auch nicht, im Gegenteil, es verliert sogar noch Prozente... Hat das sonst noch jemand beobachtet oder sollte ich da mal bei Ford anklopfen? Ich kenne das aus dem Focus, den ich vorher hatte nicht. Also zumindest nicht in dem Ausmaß...

VG Chris

Kuga ST-Line X

2,5l Duratec ohne Allrad

Magnetic Metallic

• Also ich kann das heiß werden bestätigen, mein IPhone 17 wird auch sehr heiß und lädt eigentlich nicht wirklich nach, also mit Glück hält sich der Akkustand, gerade wenn man Apple CarPlay mit Navi an hat. Muss allerdings ehrlich sagen, die Ladevariante ist in meinen Augen eh Schrott, viel zu langsam für die heutigen Geräte. Deshalb auch eher einen Ladeadapter nutze, wenn es tatsächlich sich mal nicht vermeiden lässt

• Also ich habe mit dem 16 pro keine Probleme. Ich nutze es mit diesem Adpter für navi etc.

Cleviton for Apple Carplay... https://www.amazon.de/dp/B0FQTBD1DN?ref=ppx_pop_mob_ap_share

und einem relativ dicken Shiftcam Case

Ja es wird warm aber heiß geschweige denn sehr heiß ist anders.

Das iPhone war nach gut 3 Stunden Autobahn immer noch voll

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

Farbe: Lucid rot

Vollausstattung ohne Panoramadach

18 Zoll Ford-Original-Räder Sommer, 17 Zoll Winter aus Ford Zubehör

• ich brauche ja keinen Adapter, der FL Kuga hat das von Haus aus.

Handyhülle dran oder ab ändert auch nichts daran, aber ist mir eigentlich auch nicht wichtig. Der Akku hält in der Regel eh lange genug

• gleiches Problem mit nem S25 Ultra. Kannst kaum anfassen das Teil wenn es lädt und das seeeeehr laaaaangsaaaam...

Facelift PHEV bestellt am 12.03.26 übernommen am 15.07.26

• ja ist nicht wirklich gut gelöst. Ich hatte im Focus diese geile 3D Druck Variante hinter dem Sync3.

Leider beim Verkauf nicht dran gedacht die raus zu nehmen und sie hätte beim Sync4 eh nicht gepasst.

Bin aber am überlegen ob ich da nochmal aktiv werde, die jetzige Halterung an der Lüftung stört beim bedienen vom Sync.

• Ich habe eine Konsole von Kuda dahin gemacht, ist zum klemmen.

Darauf passenden Brodithalter geschraubt mit USB Kabel.

Facelift PHEV bestellt am 12.03.26 übernommen am 15.07.26