AGR Ventil ausbauen beim Kuga 1

  • Das Thema muss ich hier noch mal aufgreifen. Habe ich richtig verstanden , dass mein Kuga PHEV ,wie viele andere Hersteller auch eine Steurekette hat und keinen Zahnriemen der durch ein Ölbad läuft?

  • Eben von der Ford.com Seite runtergeladen.

    Also ich sehe, doch Zahnriemen in Öbad. 😉

    Screenshot_20210701-092645_Adobe Acrobat.jpg

    Gruß Miquel

    Kuga PHEV ST LineX Lucid Rot Metallic. Alle Pakete. Zusätzlich 18 Zoll Original Ford Alu Winterräder mit Hankook Reifen.

    Bestellt am 10.06.21 geliefert am 22.06.21 👌 Bestandsfahrzeug.

    Keine Finanzierung oder Leasing.😉

    Smartphone Galaxy S20 Ultra mit Android 11

    Beide Ford Pass App's laufen.👌

  • :!:

    Zurück zum AGR Ventil !!

    Gruß Miquel

    Kuga PHEV ST LineX Lucid Rot Metallic. Alle Pakete. Zusätzlich 18 Zoll Original Ford Alu Winterräder mit Hankook Reifen.

    Bestellt am 10.06.21 geliefert am 22.06.21 👌 Bestandsfahrzeug.

    Keine Finanzierung oder Leasing.😉

    Smartphone Galaxy S20 Ultra mit Android 11

    Beide Ford Pass App's laufen.👌

  • Vielleicht kann mal ein Mod die ganzen Beiträge zu Zahnriemen und Steuerketten in einen separaten Thread verschieben, ist nämlich aktuell sehr unübersichtlich.


    Zum AGR: in diesem Video sieht man bei ca. 4:25 etwas das aussieht wie ein AGR Kühler mit integriertem Ventil unter der Ansaugbrücke. Der 2.0 TDCI ist echt eine Katastrophe was Zugänglichkeit der Bauteile (Ölfilter, AGR etc) angeht.



    Hat jemand das Ventil schon mal ausgebaut und gereinigt, ggfs. Ohne Ausbau der kompletten Ansaugbrücke???