Realistische Öffnungshöhe Kofferraumdeckel

  • Hallo zusammen,


    wie ist denn die Öffnungshöhe des Kofferraumdeckels das man als 1,85 m große Person noch darunter kann ohne sich den Kopf zu stoßen? Geht um die Höhe der Tiefgaragendecke und ob ich eventuell den Stellplatz wechseln muss. Danke!

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Ich habe meinen noch nicht aber ich meine man kann die Höhe einstellen.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Ok das sollte passen, kommt halt bisschen Schaumstoff an die decke

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

    Einmal editiert, zuletzt von Mercury0660 ()

  • Also in der Bedienungsanleitung habe ich was gelesen, dass man die Öffnungshöhe bei der elektrischen Klappe programmieren kann...ich glaube, wenn man den Schalter beim öffnen drückt, bleibt die Klappe in der aktuellen Position und diese wird dann als neuer Endpunkt verwendet.

    Getestet habe ich es aber bei meinem Auto noch nicht.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Also bei meinem MK2 ist es so das man die heckklappe in die gewünschte höhe per hand drückt und dan den knopf gedrückt halten bis 2x pip und fertig abgespeichert.

  • Prinzipiell gut gedacht, wenn ich es allerdings so programmieren muss dass ich mir eigentlich den Kopf stoße und es außerhalb der Garage höher haben will ist natürlich so ne Sache und eher unbequem

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Du mußt dich schon entscheiden.

    Entweder auf Garagenhöhe einstellen und nicht riskieren das beim öffnen die Heckklappe gegen die decke knallt (ich spreche aus erfahrung) oder ausserhalb mit der hand das stück nach oben drücken(bin selber 1,86 groß und muss selber nachhelfen);)

  • Dann warte ich mal ab und geh nach dem Motto Versuch macht kluch.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate