Zufriedene Kuga PHEV Besitzer gesucht

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,?


    Ich lese immer nur negatives vom Kuga PHEV. Das verhagelt einem echt alles.?

    Ich möchte die Kaufentscheidung noch nicht aufgeben.


    Daher stelle ich mir die Frage.... ?


    Gibt es hier Personen die ihr Auto zu Hause haben und den Luxus besitzen ihn auch fahren zu können?

    Mal jetzt davon abgesehen das man ihn nicht laden darf/sollte, stelle ich mir jetzt halt die Frage...

    Gibt es Besitzer die voll zufrieden sind und auch sonst keine Krankheiten am Wagen aufgefallen sind?


    Diese muss es doch auch geben, oder sind die echt Mangelware?


    Schreibt doch am besten dazu seit wann ihr im Besitz des Kugas seit und wie viele Kilometer ihr schon abgefahren seit?


    Danke für eure Antworten ☺️


    LG eure Charly :thumbup:

    Fahrzeug. Kuga von 2015

    Wunsch Fahrzeug: Kuga PHEV

  • Da gibt es einige hier im Forum. Die allermeisten die hier am meckern sind haben ihr Fahrzeug noch nicht. Ich warte auch noch drauf und freue mich auch immer noch auf das Auto.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Hi Charly,


    Ich fahre meinen ST-X seit 1,5 Monaten, jetzt knapp 2000 km, die letzte Zeit natürlich auch ohne externes Laden. Ich hab bisher keinerlei hier im Forum beschriebene Fehler feststellen können und selbst der Verbrauch ist für die riesige Kiste mit ca 5 l echt in Ordnung :)


    ich bin wirklich zufrieden mit ihm und freue mich, wenn ich (hoffentlich) auch bald wieder extern laden kann :)


    Grüße aus München

  • Hi Charly2102,


    habe seit dem 31.07 meinen Titanium X und bin seitdem erst 1100 km gefahren.

    Mein Sprit Verbrauch liegt derzeit bei 6 L. ( Höhenlage Sauerland).

    Die Assistentspakete sind in Ordnung. Schildererkennung funktioniert auch. Nur ab und zu zeigt er zb. 70 km/h an obwohl 50 nur erlaubt ist. Das kommt aber nicht von der Erkennung sondern von den Karten.

    Die sensor-gesteuerte-Heckklappe funktioniert.

    Das teilautonome Fahren ist klasse. Er meckert zwar ein bißchen wenn man das Lenkrad einige Zeit loslässt aber soll man ja auch nicht machen. Wenn keine Reaktion vom Fahrer kommt bremst er ( glaube ich) automatisch ab.

    Klar ist es ärgerlich das man nicht Laden darf, vor allem wenn man eine Photovoltaikanlage aufm Dach hat.


    Mein Fazit : Ich bin zufrieden mit dem Auto und würde ihn auch so wieder kaufen. Ne, genauso nicht mehr. Würde mich dann für die St-Line entscheiden.


    Gruß aus dem schönen Sauerland

  • Ich habe meinen Kuga PHEV seit Ende Juli und bin sehr zufrieden. Geladen habe ich ich vor dem aktuellen Rückruf fast täglich über eine Wallbox von Heidelberg und hatte ihn in 3 Stunden meistens voll. Seit der Rückrufaktion fahre ich ihn im Vollhybridmodus mit einem Verbrauch von ca. 5.5-6.0 Litern. Insgesamt hat er jetzt 1500km runter und bisher ohne Probleme. Das einzig nervende ist bis auf die Rückrufaktion nur diese Ford App, die einem während längerer Standzeit, so ab 4 Tage ohne Bewegung ständig Nachrichten schickt, dass der Wagen im Tiefschlafmodus ist, aber hab das jetzt ruhig gestellt und geh dann gar nicht mehr in die App.


    Das Auto zieht viele Blicke auf sich und erfreut mich täglich von der Optik sowie allen technischen Highlights her.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :)



    90E85E45-BD8C-4371-924F-C907A75550D9.png

  • Hallo Charly,

    auch Ich kann mich den Vorgängern nur anschließen. Fahre jetzt seit 04.08. und 1890 KM und bin super zufrieden. Bis auf das Laden hatte Ich noch keinerlei Probleme, wie Sie hier in den Foren beschrieben wurden.

    Habe es nicht bereut von Mercedes auf den Kuga zu wechseln. Kann nur von mir sagen, dass es viel Spass macht, diese Auto zu fahren.

    Grüße aus dem Rheinland:):):)

    KUGA ST Line PHEV

    BJ. 06/2020

    Übergabe 08/2020

    Lucid Rot

  • Es gibt jede Menge zufriedene PHEV Besitzer, ich gehöre auch dazu. Natürlich ist die jetzige Situation unbefriedigend, aber das Auto macht trotzdem Spaß. Ich würde ihn jedenfalls nicht wieder hergeben. Ford wird das über kurz oder lang schon in den Griff bekommen. Wie schon geschrieben, kommen die meisten Negativen Kommentare von Usern hier, die das Auto noch garnicht in ihrem Besitz haben. Ich habe für deren Unmut natürlich auch verständnis, ist doof wenn das Auto schon beim Händler steht, und nicht ausgeliefert wird. Mittlerweile wird schon bei der kleinsten Macke ein riesen Aufstand gemacht.

    Ich habe seit dem 28.08.20 gute und Problemlose 2000km abgespult.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Suggestive Fragenstellung zur Selbstbefriedigung :?:


    Macht man sich die Mühe und verbringt einige Stunden mit Lesen von Beiträgen der Forumsmitglieder, erkennt man den Werdegang und die Entwicklung .


    Ich bin für einen eigenen "PHEV" Bereich :!: Velleicht sogar mit Code-Eingabe. Dann sind die Sorgenkinder erst mal unter sich :thumbup:.

    Mit Empfehlung der sofortigen Freigabe für alle User ab Beendigung des Lieferstopps !!

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Den eigenen Bereich gibt’s doch...

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21