Zufriedene Kuga PHEV Besitzer gesucht

  • Ich habe meinen ST-Line X als PHEV seit 22. April und bin voll und ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Da klappert gar nichts. Sicherlich ist da das eine oder andere nicht so perfekt. Die Kofferraumabdeckung zum Beispiel. Aber sonst ist das Ding der Knaller. Wenn wir dann bald wieder laden dürfen ist alles wieder gut. Und es werden sich sicherlich noch einige andere Rückrufe kommen. Dennoch bin ich sehr zufrieden und würde den nicht mehr her geben.

  • Ich habe meinen Kuga PHEV und bin sehr zufrieden.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)


  • Ich habe einen Lucidroten ST-X Phev und bin bis jetzt echt zufrieden. Fahre das Auto jetzt halt als voll Hybrid und auch das macht total Spaß. Habe auch keine größeren Mängel an dem Auto. Ein flattern auf der Beifahrer Seite ab 100 km/h. Das lass ich ich beim nächsten Termin in der Werkstatt anschauen aber alles andere funktioniert wie es soll.

  • Ich fahre seit 2.9. einen PEHV in der Vignale-Ausführung. Vorher einen Mercedes B-Klasse, den ich wegen defekter Getriebesteuerung (nach 230000 km) nicht mehr fahren konnte.

    An der Steckdose habe ich nur zwei mal geladen, im Vollhybridmodus brauche ich bis jetzt 5,2 L. Mit den Assistenz-Systemen bin ich zufrieden, nur die Beschleunigung ist mir zu flott.

    Das mit der Ladeverbot ist zwar lästig, aber da ich ca. 30 Ct. für die Kilowattstunde bezahle ist der Hybridmodus einiges günstiger. Für die Kofferraumabdeckung sollte sich Ford schämen.

  • Ich habe meine Kuga PHEV ST-X Line in Lucid rot seit 21.7. und bin total zufrieden mit dem Auto.

    Mein Verbrauch liegt bei durchschnittlich 3,1 l laut Bordcomputer 2 (Langzeitmessung, seitdem ich bei Händler vom Hof gerollt bin). Mittlerweile 4800 km auf dem Tacho und davon fast 3100 km rein elektrisch gefahren. Ich laden meinen Kuga seit dem ersten Tag und habe zu Hause eine Wallbox. Es gibt keinerlei Probleme mit Auto oder der Batterie. Ich hatte schon alle Rückrufaktionen machen lassen, bis auf die letzte. Aber ich kann sagen, dass der Wagen optimal läuft. Sicher, das Laden ist ein Risiko, aber bisher gab es keine Probleme mit dem Akku oder Ladegerät. Es ist alles in Ordnung. Ich bin froh die Entscheidung für den PHEV getroffen zu haben.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Und noch ein glücklicher PEVH Fahrer :)


    Ich habe aktuell 2800km seit Anfang August auf der Uhr. Das Auto ist toll, und ich liebe das Sedona Orange jeden Tag aufs neue.


    Es ist ein Hingucker.


    Der Verbrauch ist mit 5.5 Liter sehr gut - und ich bin von der Effizienz der Rekuperation beeindruckt.


    Auch ich wurde mich freuen, jeden Tag mit Strom zu fahren, aber gut.


    Der Kofferraum könnte größer sein (hatte vorher einen Galaxy ?)


    Für mich und meine Anforderungen ist es das perfekte Auto

  • Bin ich froh, hier die geballte Ladung positiver Rückmeldungen zu lesen. Das lässt doch wieder hoffen und hebt die Vorfreude wieder etwas nach oben.


    Vielen Dank Euch allen.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Den eigenen Bereich gibt’s doch...

    Stimmt, aber speziell den derjenigen, welche von dem AUSLIEFERUNGSSTOP direkt betroffen sind.

    War halt so eine Iddee wenn man Langeweile hat :evil:;) vor lauter Warten

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Ich habe meinen Kuga St Line seit 2. September und bin bisher 5500 km gefahren, ohne Probleme. Geladen habe ich ihn nur drei mal wegen den Rückrufen. Ich war auch schon zwei mal längere Touren à ca. 1500 km mit dem Kuga unterwegs und habe mit leerem Akku und Autobahnfahrt einen Langzeitverbrauch von 5,5 Litern. Ein Super-Wert für ein 1,8 Tonnen Auto.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum in den Medien immer auf den Plug in Hybriden "rumgehackt" wird. In einem Test über einen Toyota RAV 4 PHEV habe ich gelesen, dass der Verbrauch bei Plug In Hybriden bei leerem Akku um das zehnfache ansteigen würde. Für den Kuga trifft das definitiv nicht zu. Ein Auto mit 1,8 Tonnen und der Fahrzeuggröße mit dem Verbrauchswert eines Kleinwagens ist sicher keine schlechte Lösung

    In der Schweiz hatte ich einen Verbrauch von 5,0 Litern.

    Bei jeder Fahrt fährt der Kuga zwischen 30 und 50 % elektrisch, obwohl der Akku leer ist. Ich hatte vorher einen Skoda Octavia 2,0 TDI, der war insgesamt nicht sparsamer. Auf der Autobahn bei längerer Fahrt mit höheren Geschwindigkeiten schon, aber im Kurzstreckenverkehr ist der Kuga durch teilweise elektrische Fahrt auf jeden Fall sparsamer.

    Bis auf das Laden bin ich super zufrieden mit dem Kuga. Bisher habe ich noch nichts festgestellt, dass mich stört. Einzig beim Navi stört es etwas, dass sich die gespeicherten Ziele nicht sortieren lassen. Ich nutze den Kuga als Dienstwagen und hatte bisher die Kunden immer unter dem Namen gespeichert. Im Sync 3 werden die Ziele aber nach der Reihenfolge der Speicherung gespeichert. Es gibt auch keine Möglichkeit die Ziele manuell zu sortieren. Das hat mein Händler und der Ford Chat auch so bestätigt.

    Sonst alles gut an dem Auto, würde ihn wieder kaufen, hoffe nur, dass das Ladeproblem bald gelöst werden kann.


    Wünsche allen Kuga Besitzern viel Spaß mit dem Fahrzeug und viel Geduld beim Warten auf die Lösung des Ladeproblems

    Ford Kuga PHEV ST Line Lucid Red

    Bestellt: 09.06.2020, Geliefert: 03.09.2020, KM Stand 92.000

    Fahrer-Assistent-Paket, Technologie Paket, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt

    Sync 3.4.23188 / Karte F12

    IPhone Xs IOS Version 17.1