Alles zum Thema Gutscheine

  • Die Tankkarte gibt es doch nur für diejenigen, die ihren Kuga schon haben - die Wartenden bekommen doch "nur" den 350,- Gutschein und den Leihwagen.

    @schustersch schrieb folgendes: "Pin ist nun heut auch eingetroffen. Donnerstag bekomme ich den Leihwagen. Da die Tankkarte Fahrzeug gebunden sein soll, darf ich damit den Leihwagen Betanken?"


    Darauf bezog sich meine Annahme, das der Kuga noch nicht ausgeliefert ist (warum kann ich nicht sagen), er aber eine Tankkarte erhalten hat.


    Kuga PHEV ST-Line X, Croma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winterpaket, Anhängevorrichtung-Vorbereitungs-Set + manuelle Kupplung, Fahrersitz, 10-fach elektrisch einstellbar, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Panoramadach

    Gebaut: 01.07.2020

    Zulassung: 18.08.2020

    Akku-Tausch: vollzogen wie angekündigt in 11KW 2021 :thumbup:

  • Der Kuga von schustersch ist schon ausgeliefert und nun bekommt er den Leihwagen wegen der 12V-Probleme - daher ist es dann mit der Tankkarte so, wie ich geschrieben habe.

    Das Problem hier im Forum ist, dass man die wenigsten im Profil oder in der Signatur sehen haben, wie der aktuelle Fahrzeugstand ist (ich habe meine Signatur gerade nochmal aktualisiert) und dass wie hier dann Verwirrung stiften kann.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Der Kuga von schustersch ist schon ausgeliefert und nun bekommt er den Leihwagen wegen der 12V-Probleme - daher ist es dann mit der Tankkarte so, wie ich geschrieben habe.

    Das Problem hier im Forum ist, dass man die wenigsten im Profil oder in der Signatur sehen haben, wie der aktuelle Fahrzeugstand ist (ich habe meine Signatur gerade nochmal aktualisiert) und dass wie hier dann Verwirrung stiften kann.

    Okay verstehe, danke für die Aufklärung (#metoo). Werde am WE meine Signatur auch mal erweitern.


    Aber was ich eigentlich in meinem Post sagen wollte, war eher dass man nicht zu leichtsinnig mit dem Umgang der Tankkarte sein sollte. Im Prinzip können wir ja auch dankbar sein, das uns Ford an der Stelle so entgegen gekommen ist. Das handhaben andere Marke anders.


    Das was Du bemängelt oder angesprochen hast, war in dem Bezug eher als Beispiel gedacht ;)

    Kuga PHEV ST-Line X, Croma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winterpaket, Anhängevorrichtung-Vorbereitungs-Set + manuelle Kupplung, Fahrersitz, 10-fach elektrisch einstellbar, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Panoramadach

    Gebaut: 01.07.2020

    Zulassung: 18.08.2020

    Akku-Tausch: vollzogen wie angekündigt in 11KW 2021 :thumbup:

  • Habe jetzt auch eben mit der Post den Pin für die Tankkarte bekommen :thumbup:. Habe eine Total Tankstelle ganz in der Nähe, wo die Karte hoffentlich akzeptiert wird. Wieder ein Stück weiter, jetzt fehlt nur noch die Zusage der BAFA für die 4500€ und die neue Hochvoltbatterie, dann ist die Welt wieder in Ordnung ;).

    Gruß aus dem Harz: Harald

  • Hallo, Kuga hybrid st xline steht seit Anfang September beim Händler,

    Sollte schon Mitte August da sein.

    Meine Frage bezüglich Tankkarte Gutschein!

    Mein FFH hatte mir anfangs mitgeteilt

    das ich diese bekomme. JEZTZ heißt es das ich diese wohl nicht bekomme, da ja nicht ausgeliefert. Dabei wurde der Wagen schon für die Zulassung vorbereitet.

    Meinen Alten muss ich auch weiterfahren,

    Wenn der jetzt einen defekt bekommt soll ich dafür aufkommen.

    Was ist den jetzt richtig?

    Mfg Ulrich

  • Habe jetzt auch eben mit der Post den Pin für die Tankkarte bekommen :thumbup:. Habe eine Total Tankstelle ganz in der Nähe, wo die Karte hoffentlich akzeptiert wird. Wieder ein Stück weiter, jetzt fehlt nur noch die Zusage der BAFA für die 4500€ und die neue Hochvoltbatterie, dann ist die Welt wieder in Ordnung ;).

    Gruß aus dem Harz: Harald

    Gilt die Tankkarte auch bei TOTAL? Hat das schon jemand ausprobiert? Danke für eine Antwort.

  • Ulrich zu deinen Fragen:

    - Tankkarte - nein, nur wenn Fahrzeug schon ausgeliefert

    - Gutschein - ja, die 350,- Gutscheine bekommen alle, die bis zum Tag X (ich meine 07.10.) bestellt haben

    - Leihwagen - wann war der unverbindliche Liefertermin?

    Unabhängig davon, dass das Fahrzeug schon beim Händler steht, zählt bei Ford nur dieser.

    Beispiel: meiner steht seit 24.07. beim Händler, unverbindlicher Liefertermin September, Anspruch auf Leihwagen ab 01.10. (auch bekommen)

    - Altfahrzeug - verhält sich wie beim Leihwagen,

    Wenn du die Inzahlungnahme vereinbart hast, muss der Händler den dann wie in meinem Beispiel zum 01.10. annehmen.


    Wenn der Händler sich querstellt, wende die direkt an die Ford-Kundenhotline: 0221/9999 2999

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Gilt die Tankkarte auch bei TOTAL? Hat das schon jemand ausprobiert? Danke für eine Antwort.

    Nein - ich würde das bei Total nicht ausprobieren. Es ist eine Routex Tankkarte. Im Internet kann man klar sehen, wer zu dieser ROUTEX-NETZWERK Allianz gehört :


    ARAL, BP, CIRCKLE K, ENI, OMV


    TOTAL gehört nicht dazu.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)