Alles zum Thema Gutscheine

  • Mal darüber nachgedacht, dass die PIN aufgrund der Post so lange dauert?

    Bei uns braucht die Post inzwischen fast 1 Woche um Unterlagen innerhalb der gleichen Stadt zu versenden.


    Seit froh, dass ihr überhaupt was bekommt! Inzwischen gibt es wirklich keinen einzigen Thread, der nicht mit rumgeschimpfe vollgemüllt wird. Das nervt! Dafür ist doch inzwischen ein eigener Thread erstellt worden. Nutzt den also auch.

    Ja passt hab den Mecker Thread gefunden, Danke!. Werde ich nächstes mal dort meine Lobeshymnen auf Ford einstellen.


    P.S. Über was soll ich froh sein? Über 2 nutzlose Plastikkarten? Die eine mit der ich Laden könnte wenn ich dürfte? Oder über die 2te mit der ich Tanken könnte wenn ich eine PIN hätte?

  • Bei den Gutscheinen über 350,- € scheint es doch nicht ganz rund zu laufen. Ich habe immer noch keinen bekommen. Diese Gutscheine werden über die Händler ausgeliefert.

    Die Tankkarte ist schon liegt schon fast 2 Wochen zu Hause, aber leider habe ich bisher auch keine PIN bekommen.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Die Tankkarte ist schon liegt schon fast 2 Wochen zu Hause, aber leider habe ich bisher auch keine PIN bekommen.

    Wer hat denn überhaupt schon zu seiner privaten 500€ (nicht die gewerbliche 850€) Tankkarte die dazugehörige PIN bekommen?

    Die Mär von der in Arbeit erstickenden Post und der angeblich damit verbundenen Verzögerung glaube ich kein Stück.

    Ich behaupte, dass das fordseitig bewußt hinausgezögert wird.

    Einerseits schön, dass Ford so eine Entschädigung anbietet, aber dann sollte das logistisch auch funktionieren.

    Seit September ist das Laden "verboten", jetzt haben wir fast Mitte November und alle warten auf die PIN...

  • Das passt dann ja zu meiner Aussage, dass die Post zum Teil gut eine Woche zur Auslieferung benötigt.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Das hängt auch davon ab, wie lange die Schreiben bei Ford im Postausgang liegen bleiben. Nur weil jemand was gedruckt und der nächste eingetütet hat (war überhaupt genug Papier da?) heisst es noch lange nicht, dass die Post zur Post gebracht oder abgeholt wird. Da gibt es noch soviele Spaßbremsen und Unwegsamkeiten zwischen, dass glaubst du gar nicht.

  • Habe heute versucht meinen 350€ Gutschein im Autohaus einzulösen! Leider war die Summe für mein Zubehör unter diesem Betrag von 350€. Darauf wurde mir mitgeteilt, das der Rest vom Gutschein, wenn ich ihn jetzt einlöse verfällt. Ich wollte die Restsumme nicht ausgezahlt haben, sondern einfach nur vermerkt haben , welcher Betrag noch übrig. Das ist so nicht möglich, entweder komplett ausgeben oder Rest verfällt!
    Also daran denken, die komplette Summe vom Gutschein mit einmal einzulösen!

  • Immer noch keinen Service-Gutschein (350,- €) erhalten.

    Mein ausliefernder Händler ist auch genervt, kann mir aber keine Auskunft geben.

    Die Gutscheine werden wohl direkt an die Händler versendet.


    Meine Geduld ist jetzt am Ende. Ich habe heute bei der Ford-Kundenbetreuung in Köln angerufen und einen Fall aufgemacht. Es wurde eine Bearbeitungsnummer vergeben.


    Es kann doch nicht sein, dass man über 8 Wochen auf diesen Gutschein warten muss.

    Ich habe mir Winterräder besorgt und der Ford Händler hat mir kulanterweise die 350,- € bereits abgezogen. Ich soll den Gutschein nachreichen, was ich aber nicht kann, wenn ich keinen bekommen habe.

    Somit kann das Autohaus auch nicht mit Ford abrechnen.


    Die Tankkarte ist zwar längst da, liegt aber seit 2 Wochen bei mir ungenutzt herum, da bisher keine PIN eingetroffen ist.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)