Zum zweiten Mal Batterie leer

  • Mir ist es noch nicht passiert. Auch noch keine Tiefschlaf Meldung. Habe aber hier im Board schon gelesen, dass es sogar die Gelben Engel so machen.

    Auch die "Auto Doktoren" verwenden den Noco Boost. Da kannst wenigstens starten und nach Hause fahren, klar. Für alle Fälle habe ich da vorgesorgt. Kostet nicht viel und ist ein gutes Gefühl. Die Fahrertür geht ja mit dem Schlüssel auf wenn Keyless nicht mehr funktioniert.?

    Als Info. Ich verkaufe keine Noco Geräte und mach auch keine Werbung dafür. Ich bin im wohlversorgten Ruhestand.?

    Einmal editiert, zuletzt von Miquel ()

  • Das liest sich spannend.

    Nee, das ist nicht spannend, eher zum Kotzen!<X

    Und bei Ford scheinbar stand der Technik!:cursing:

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Hallo Kuga-Freunde,


    heute nochmal wegen mein Problem seit 10/2020:


    beim 1. Werkstatt Besuch wurde die Batterie geladen, und ich wieder nach Hause geschickt!

    4 Wochen später, Tausch der Batterie, Updates für 4 Module.

    1 Jahr später, Wechsel BMS, 1 Update.

    2 Monate später, Check Batterie, Lichtmaschine und BMS, alles i.O.! Updates für fast alle Module, laut Aussage vom Meister! Nach 4 Tagen Meldung, Auto ist im Tiefschlafmodus!!!


    Fazit: Es reicht mir wirklich, ich habe keinen Bock mehr, immer mit diesem Problem ca. 35 km in die Werkstatt zu fahren! Als Kunde habe ich die gesetzliche Nachbesserungen für einen Neuwagen ausgereizt und ich möchte wieder Freude am Autofahren haben!!!

    Mein Verkäufer ist schon informiert, daß Auto geht wieder zurück!


    Grüße aus Thüringen, bleibt gesund!


    Ekaat67

  • Moin,


    vor einiger Zeit kam über die App öfter mal... 12V Batterie wird geladen. Scheint zu funktionieren. Habe das Ding immer am Ziegel.

    IMG_20220116_195132.jpg


    Und zu diesem Zeitpunkt war der große Akku schon voll.


    Grüße Stephan

    KUGA PHEV Vignale

    MY2021.50


    Bestellt 06.05.21

    Gebaut 20.07.21

    Ausgel. 21.08.21


    Fazit :

    Konzept, Farbe und Design Ist mega nice...

    Der Rest ist Schrott

    Keine Kaufempfehlung


    #Es gibt keinen mängelfreien Kuga

    #Wenn der Kuga nicht fährt hängt er zu Hause am

    Ladegerät




    Aufwand für Energie :

    11,05€/100km

    (Bezogen auf Gesamt-km)

  • Das ist konsequent u. richtig.?

  • Das mit der 12Volt Batterie (Laden und ! überwachen) klappt so wohl nur am Ladeziegel, nicht an Wallboxen - nicht mal an der Ford Connected Wallbox. Zweimal leer gesaugt bei mir.

    Deshalb kommt jetzt ja angeblich das „finale“ Update von Ford für dieses Problem, angesagt zunächst für Februar, nun für Mitte März.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • „Final“, weil es von Ford schon im März 2021 als gelöst bezeichnet wurde, mit einem damaligen Software-Update.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Tut mir leid für Dich!

    Konntest Du die Rückabwicklung denn ohne Weiteres so mit dem Verkäufer/Autohaus regeln, ggf. über Austausch für mängelfreies Fahrzeug oder wie gehst Du vor?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Das mit der 12Volt Batterie (Laden und ! überwachen) klappt so wohl nur am Ladeziegel, nicht an Wallboxen - nicht mal an der Ford Connected Wallbox.

    Die Anzeige hatte ich aber auch schon öfter in der App und ich lade immer an der Wallbox (go e Charger).


    Gut gebracht hat es nicht viel, die 12V Batterie war ja vor rund 4 Wochen trotzdem platt...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Schon eigenartig. Die Meldung kam bei mir noch nie - obwohl es die Ford Wallbox ist.


    Aber evtl. liegen die unterschiedlichen Erfahrungen auch hier am Betriebssystem IOS oder Android.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS