Zufriedenheit mit eurem Händler

  • .— na ich vermute, Geld ist da schon geflossen, da das Fahrzeug ja schon am 19.01.21 ausgehändigt wurde... und ich glaube, Ford händigt, wie jeder andere Händler auch, das Auto nicht aus, wenn die vereinbarte Summe (gleichgültig, ob Anzahlung oder voller Kaufpreis) nicht vorab bezahlt wurde...?

    Ich hätte den Kaufpreis laut Rechnung innerhalb von 14 Tagen bezahlen können, wäre dann nach Fahrzeugübergabe gewesen - im Zweifelsfall behält der Händler halt solange den Kfz-Brief ein, bis die Zahlung gutgeschrieben wurde.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Ich hätte den Kaufpreis laut Rechnung innerhalb von 14 Tagen bezahlen können, wäre dann nach Fahrzeugübergabe gewesen - im Zweifelsfall behält der Händler halt solange den Kfz-Brief ein, bis die Zahlung gutgeschrieben wurde

    Genauso hatte ich das auch vereinbart. Wenn irgendetwas am Auto oder mit der Rechnung nicht stimmen sollten, hast du dann Druckmittel ohne Ende ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • na mal kieken, wie sich da mein Händler positionieren wird.

    Leider ist mein Verkäufer bis zum 15.3. aufgrund des lockdowns (Verkauf geschlossen) abgetaucht und nicht erreichbar... ich habe jetzt echt keinen Bock mehr auf weitere Verzögerungen ?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Manche so pauschalen Ratschläge - naja...

    Erklärt das mal der Ford Bank, no way.

    Rechnungen (!) habe ich ja. Nur keine Bafa-taugliche. Dafür verschiedene Rechnungsnummern, verschiedene Mehrwertsteuer - aber immer die gleiche FIN. :D


    Trotzdem habe ich bisher noch keine Zahlung leisten müssen. Der Händler hat die Fahrzeugübergabe nämlich auch vergessen der Ford Bank mitzuteilen :rolleyes: und das erst nach gut 6 Wochen nachgeholt.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21