Zufriedenheit mit eurem Händler

  • Wenn sich z.B. mein Händler erst so spät bei Ford nach einem Leihwagen erkundigt,

    ...
    Aber für die Übergabe mehr als 2 Wochen zu brauchen oder das Auto mit nur 25% Akkuladung zu liefern, ist für mich kein guter Service

    Du hast grundsätzlich Recht, die Abgrenzung ist schwierig. Viele hier im Forum angesprochene Punkte sind aber meist Dinge, die sehr oft die Denk- und Arbeitsweise des Händlers widerspiegeln, der Hersteller aber oft nix dazu kann.


    Mein Händler hatte mir vom ersten Tag an einen Leihwagen (niegelnagelneuer Kuga MK 3) nicht von einem Autovermieter, sondern aus seinem eigenen Vorführwagen-Pool angeboten, natürlich kostenlos, obwohl mit Ford damals (September / Oktober 2020) noch garnix geregelt war. Das war seine eigene Initiative, das Auto war auf ihn zugelassen. Nun wollte ich aber nicht, dass er da sein eigenes Geld drauflegen muss, und das habe ich ihm auch gesagt. Seine verschmitzte Antwort: "Keine Angst, hier bleibt keiner von uns beiden auf seinem Geld sitzen."


    Ganz im Gegenteil: So hat er seinen Vorführwagen als meinen Leihwagen abrechnen können ... und hat (von Ford für das Auto und von mir für den Sprit) Geld bekommen für ein Auto, für welches er im alltäglichen Normalfall (Probefahrten, Kundenvorführungen usw.) niemals einen Cent gesehen hätte.


    Und bei der Fahrzeugübergabe meines eigenen Kuga waren Akku und Kraftstofftank randvoll! Weil ich genau das aber vorher schon fast sicher vermuten konnte war auch mein Leihwagen bei Rückgabe vollgetankt, gewaschen und gestaubsagt. Ehrensache, geben und nehmen.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Meinen Händler kann ich gar nicht mehr Ernst nehmen. Von seiner Seite findet keine Kommunikation statt. Auf Emails antwortet er nicht und bei Anrufen vertröstet er mich.

    Im Dezember letzten Jahres habe ich an den Verkaufsleiter geschrieben und mich massiv beschwert, weil unser Verkäufer sich einfach nicht um den Mietwagen kümmerte, obwohl die Bestätigung von Ford bereits seit Wochen vorlag. Daraufhin bekamen wir einen sehr netten Mitarbeiter zugewiesen aus dem Bereich Marketing und Kommunikation. Dieser arbeitete ordentlich und zuverlässig. Leider wurde dieser im Januar entlassen, weil das Autohaus im Sommer schließt. Wen wunderst.

    Da unser Wagen bereits am 11.02. produziert wurde, suchten wir erneut den Kontakt und erst nach mehrmaligen Anrufen ließ er sich dazu herab eine Email an Ford zu schreiben. Mit der Antwort gab er sich dann auch zufrieden, obwohl immer noch nicht klar ist, was mit unserem Auto ist. Wütend beschreibt meine Gemütsverfassung gerade nur annähernd ?.


    Entschuldigt bitte diesen wütenden Post, aber ich musste das mal niederschreiben.

    Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber

    Fahrerassistenzpaket

    Winterpaket

    getönten Scheiben

    Panormadach

    Anhängevorrichtung schwenkbar. :love:


    Bestellt: 20.07.20

    Bestellbestätigung: 22.07.2020

    VIN: 21.01.2021

    Produktionsdatum: 11.09.20  25.09.20 30.09.20   31.01.21   05.02.21 11.02.2021 :!::love:

    Anlieferung: 10.10.20   26.10.20 30.10.20   06.03.21   27.03.21  03.04.21 31.03.21 :!:

    Auslieferung: 08.04.2021 :love::love::love:

  • weil das Autohaus im Sommer schließt.


    ...


    Entschuldigt bitte diesen wütenden Post, aber ich musste das mal niederschreiben.

    Bei solch schlechten Erfahrungen habe ich für deine Gefühlslage vollstes Verständnis, dafür muss sich niemand entschuldigen.


    Aber es auch für alle Beteiligten besser, dass ein solcher Laden schließt. Ich wünsche Dir, dass Du einen Händler findest, bei dem Du Dich besser aufgehoben fühlst.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Vielen Dank, es wurde uns die Bergland-Gruppe als zukünftiger Händler angeboten, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Erfahrungen hier auch nicht so positiv waren. Wir werden sehen, erstmal muss unser Kuga kommen.

    Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber

    Fahrerassistenzpaket

    Winterpaket

    getönten Scheiben

    Panormadach

    Anhängevorrichtung schwenkbar. :love:


    Bestellt: 20.07.20

    Bestellbestätigung: 22.07.2020

    VIN: 21.01.2021

    Produktionsdatum: 11.09.20  25.09.20 30.09.20   31.01.21   05.02.21 11.02.2021 :!::love:

    Anlieferung: 10.10.20   26.10.20 30.10.20   06.03.21   27.03.21  03.04.21 31.03.21 :!:

    Auslieferung: 08.04.2021 :love::love::love:

  • Kurz gesagt: Mein Händler ist eine Katastrophe.
    Highlight: Seit Dezember (!) unfähig eine BAFA-taugliche Rechnung auszustellen.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Dann hat der Händler wohl Pech gehabt: Keine Rechnung = kein Geld

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • .— na ich vermute, Geld ist da schon geflossen, da das Fahrzeug ja schon am 19.01.21 ausgehändigt wurde... und ich glaube, Ford händigt, wie jeder andere Händler auch, das Auto nicht aus, wenn die vereinbarte Summe (gleichgültig, ob Anzahlung oder voller Kaufpreis) nicht vorab bezahlt wurde...?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Na ja, ein Druckmittel irgendeiner Art behalte ich mir immer zurück.


    Mein Kuga wurde bezahlt, als ich schon 600 km damit gefahren bin und wusste, dass rundum alles in Ordnung ist.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • ok, das kenne ich von vw und mitsufushi anders...

    Und ja, das Einsetzen eines massiven Druckmittels sollte wohl überlegt sein... aber was willst machen, wenn dein Auto vor einem Jahr bestellt wurde, alle anderen an dir vorbei ziehen und dein Händler dir nichts genaues über die Auslieferung bzw. Stand der Sache mitteilt... da bleibt dann imho nur noch als letztes Mittel „Druck“

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!