Sprachsteuerung & Telefonie Lautsprecher Ausfall

  • So heute mal was ganz neues.


    Gerade eben eingestiegen losgefahren und dann die Sprachsteuerungstaste gedrückt um Kommando zu geben (Adresse suchen)


    Das Sync Antwortet nur noch über einen Hochtöner oder so. Es hört sich ganz leise an. Wie der kleinste Lautsprecher der Welt. Es ist praktisch so gut wie nichts zu hören.


    Beim Telefonieren über das Sync 3 genau der gleiche Fehler.

    Stereoanlage funktioniert über alle Lautsprecher ganz normal.


    ??? was ist das denn jetzt???

    Beim Händler nachgefragt. Die haben noch nie was davon gehört?!

    Ich müsste das Auto mal für einen halben Tag da lassen. ?


    hat jemand von den sync Kennern eine Idee?

    Ich will es vermeiden die Zurücksetzen Tste zu betätigen. (wenn’s geht)

  • Dein Sync ist im notbetrieb und nutzt nur den Mini speaker in der Tacho Einheit. 2 Möglichkeiten. Auto abstellen und paar Stunden warten oder Batterie für 5 min abklemmen. Hat sich sicher nur ein Steuergerät verabschiedet. Hatte ich im SMax mal. Die Händler hatten überhaupt NIX schon mal. Total lächerlich. Da schreib ich aber noch was über meine Erlebnisse heute früh.

  • Die Händler hatten überhaupt NIX schon mal.

    Standart-Wording. Du bist immer der erste, der sich damit meldet. Ist auch im Callcenter-Bereich normal. Auch wenn 1000 Anrufer wegen dem Internetausfall in der Warteschlage hängen: Er ist immer der erste, der sich wegen dem Problem meldet. Eine andere Aussage wäre auch dämlich und würde den ganzen Rattenschwanz bringen: Wie lange dauert das, was bekomme ich für eine Entschädigung? Anbieter ist total blöd usw.

  • Hallo

    ...das gleiche hatte mein Kuga schon am 1.Tag bei der Übergabe.

    Zurück in die Werkstatt, es wurde dann wie schon beschrieben die Batterie abgeklemmt, siehe da es funktionierte wieder.

    Danach hatte ich es allerdings schon wieder zweimal.

    Der Meister meinte darauf hin dass sich vielleicht ein Modul verabschiedet?
    Bis heute nicht wieder vor gekommen.:/

  • Sorry, war der falsche Thread

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Mich hat es heute auch erwischt.

    Ein Telefonat kam rein, ich habe angenommen und die Wiedergabe erfolgte über diesen Mini-Lautsprecher.

    Ich war sehr irritiert und musste anhalten, um überhaupt etwas zu verstehen.

    Sehr seltsam und alle Anstrengungen haben nichts genützt. Ich habe schließlich euren Tipp befolgt und ihn ein paar Stunden in Ruhe gelassen. Jetzt geht es wieder.

    Ihr anderen habt ja diesbezüglich schon länger nichts mehr geschrieben. Wurde bei euch inzwischen etwas analysiert oder gar ausgetauscht?

    Bestellt: 06.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Verschifft: 09.12.2020

    Ankunft Händler: 28.12.2020

    Übernahme vom Händler: 25.01.2021

    Modell: Kuga ST-Line X PHEV, Sedona-Orange Metallic, Ausstattung: so ziemlich komplett mit S-AHK

  • Nein. Bei mir war es heute auch wieder der Fall.

    Es hieß ja mal das Ende Januar eine Lösung dafür fertig wäre.

    Ich habe am Mittwoch nächste Woche meinen Termin mit Akkutausch etc. und dann werde ich sicherlich nochmals danach fragen.