Klappern von Heckklappenverkleidung?

  • Habe seit ein paar Wochen schon das Problem mit einem fiesen Geräusch aus dem Heckbereich. Dachte erst an die Gurtzungen. Die waren es aber nicht. Alle 5 eingerastet, aber Geräusch immer noch da. Dann ab zum FFH. Der hat die Heckklappenverkleidung limks unterfüttert und meinte das Geräusch wäre weg. Kaum vom Hof sofort wieder gehört. Und jetzt schlimmer als vorher. Der Meister sagte das Sie die kpl. Verkleidung abgebaut haben. Habe jetzt festgestellt das die Verkleidung locker ist und einige Clipse auch nicht mehr halten bzw. abgenutzt sind.

    Leider kann ich mich jetzt nicht mehr an den Zustand erinnern bevor die es abmontiert haben ob das ganz fest drauf saß oder schon ein wenig locker war.

    Es wäre nett ob das einer von den Forumsmitgliedern mal an seinen Wagen überprüfen und hier posten könnte. Oder wer dieses Problem auch hatte könnte ja vielleicht helfen. Habe übrigens vor meiner Testfahrt alles aus dem Kofferraum rausgeräumt, sodass nur noch die Schaumstoffeinsätze übrig waren.


    Gruss aus Berlin.


    Dennis

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Na, dann muss der Meister wieder ran. Vielleicht müssen die Clipse auch erneuert werden.

    Aber ein Klappern bei der Fahrt nervt wirklich.

    Aber bei meinem Kuga sind die Verkleidungen so wie sie sein sollen. Nämlich fest.

    Wenn deine lose sind, sollte die Werkstatt das korrigieren.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Habe schon einen neuen Termin. Aber erst am 27.11. Leider kriegt man hier in Berlin bei "Dünnes Bier" am Kudamm nur alle 3 Wochen ein Termin, weil die Filiale so klein ist.

    Zur Not müssen die die ganze Abdeckung erneuern.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Diese Kofferraum Abdeckung ist leider eine Fehlkonstruktion. Bei mir klappert sie auch und manchmal fällt sie auch alleine herunter und hält nicht in den Clips. Billige Konstruktion !

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Sorry. Ich meinte nicht die Kofferaumabdeckung sondern die Kofferraumverkleidung. Wie schon gesagt alles rausgeräumt. Auch die Abdeckung und die Bodenplatte. Trotzdem Geräusche.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ach so falsch verstanden - aber die Verkleidungen klappern bei mir auch.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)