Türkantenschutz

  • Guten Abend zusammen,


    heute Abend hat sich der Türkantenschutz auf der Beifahrerseite verabschiedet!=O||

    Ohne ersichtlichen Grund, keine Einwirkung von außen.
    Meine Frau wollte die Tür schließen, ging nicht. Ich dachte vielleicht irgendwas eingeklemmt, Gurt o.ä. - dann sah ich schon das Desaster-


    20201115_173148_copy_1512x2016.jpg


    Hängt nur noch sinnlos in der Gegend rum und ist beim Türe schließen im Weg. Musste es nun mit Klebeband fixieren.


    Kennt das einer von Euch? Ist dies eine so anfällige Konstruktion oder ein Einzelfall?


    ... was ich mit der Kiste ständig mit der Werkstatt in Kontakt bin ... :rolleyes:


    ...ich wünsch mir langsam meinen 2014er zurück!


    Grüße der Hoggie

  • Oh......aber wenn noch Garantie drauf ist.....aber trotzdem ärgerlich

    Ich persönlich finde die Dinger eher als Gimmick....extra Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Oh......aber wenn noch Garantie drauf ist.....aber trotzdem ärgerlich

    Ich persönlich finde die Dinger eher als Gimmick....extra Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

    Ich wünsche sie mir von der EU Verordnet als Pflichtausstattung für jedes Auto ?


    Heute ne schöne Kante in der Fahrertüre entdeckt. Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich Kotzen ? könnte.


    Aber Hoggie ab in die Werkstatt morgen...!

    Das ist das schöne so lange man Garantie hat.


  • Aber Hoggie ab in die Werkstatt morgen...!

    Das ist das schöne so lange man Garantie hat.

    ...schon ausgiebig fotografiert und an Werkstatt geschickt. Ich warte noch auf Termin wegen der ständig leeren Starterbatterie, dann sollen die alles auf einmal richten!

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20

  • Vorsicht bei Dunkelheit und langem Schal !


    Was klasse funktioniert an fremden Blech; erste Erfahrung mit dem Mieter-MK3 !

    Nach längerem Enthakeln der Wolle durch vorsichtiges Handling !


    :saint: fährt wieder selbständig ein und aus !


    Danke

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Hallo, was ähnliches ist letztens meiner Frau passiert. Sie hat unsere Kleine aus dem Kindersitz geholt und wollte die Tür zu machen, doch davor hat eine Windböe die Tür zugehauen und dabei ist das Plasteteil, was sich um die Kante legt, abgebrochen. Zum Glück scheint die Halterung noch ok zu sein.


    Meine Frage nun, weiß jemand wie die Artikelnummer von diesem Plasteschutz für die Tür hinten rechts ist oder muss ich das wirklich über die Werkstatt/Händler machen? ?

  • Hallo, was ähnliches ist letztens meiner Frau passiert. Sie hat unsere Kleine aus dem Kindersitz geholt und wollte die Tür zu machen, doch davor hat eine Windböe die Tür zugehauen und dabei ist das Plasteteil, was sich um die Kante legt, abgebrochen. Zum Glück scheint die Halterung noch ok zu sein.


    Meine Frage nun, weiß jemand wie die Artikelnummer von diesem Plasteschutz für die Tür hinten rechts ist oder muss ich das wirklich über die Werkstatt/Händler machen? ?

    Ich würde dies als Garantiefall der Werkstatt melden. Das Teil hat auch zu funktionieren, wenn die Tür ungewollt zuschlägt ... oder gibt es in der Bedienungsanleitung eine Anweisung über die maximale Türschließgeschwindigkeit?


  • Tolle Idee von Ford: aus Angst, den Plasteschutz (Originalton Mike Fleischwurst) zu beschädigen, hält der KUGA-Fahrer schützend die Hand davor ^^:thumbup:

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Anscheinend ging es für den Mechanismus tatsächlich zu schnell :-/

    Meiner geht ja morgen in die Werkstatt, zwecks Starterbatterie und dem Türkantenschutz. Da muss ich mal nachfragen, wie hoch die Gefahr bei schnell schließenden Tür ist. Sollte dies tatsächlich so sein, sollte ich mir überlegen, den Türkantenschutz zu entfernen, da beim schnellen Schließen der Türkantenschutz, die Türkanten beschädigen könnte .... völlig verrückt!:rolleyes:

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20