Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • Wir sind in der gleichen Situation wie Sie.
    Unser Kuga ST-Line X in blau steht ebenfalls seit Oktober in Berlin (Dinnebier)

    Ursprünglich geplantes Lieferdatum war Anfang November, seitdem fahren wir einen Skoda Kodiaq Leihwagen und sind zufrieden damit. (Seit November nun 7.000km raufgespult)

    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: wie kommen Sie darauf, dass sie ihren zweiten Kuga bereits im Januar bekommen könnten, wenn alles gut läuft. Ich dachte die Autos, die bereits beim Händler stehen werden die letzten sein, die umgerüstet werden. Habe ich etwas verpasst?
    Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass wir unseren Kuga ca. April bekommen werden.
    Eventuell sogar mit einem Tankgutschein, da es sich um ein gewerbliches Fahrzeug handelt.


    Weiß jemand wie das mit dem Leasing aussieht?
    Laut Vertrag sollte dies bei mir zum Beispiel ja schon im November beginnen.
    Da es keine Auslieferung gab, mussten wir bis jetzt auch noch nichts bezahlen.
    Laut Aussage des Verkäufers beginnen die 2 Jahre dann erst mit der Übergabe, schriftlich habe ich diese Information allerdings nicht.

    Da mir es nicht wichtig ist den Kuga zu fahren oder ihn möglichst früh zu bekommen, bin ich mit der jetzigen Situation sehr zufrieden. Ein quasi kostenloses Auto für ein halbes Jahr bekommt man ja auch nicht alle Tage. Ich kann warten und hätte mit einer Auslieferung im Sommer kein Problem. Dennoch habe ich hier im Forum mitbekommen, dass einige Kunden mit dieser Situation nicht zufrieden sind (Mietwagen) Deshalb würde mich eure Meinung dazu sehr interessieren!


    Guten Rutsch euch allen.

  • Also meiner wurde zwar noch vor dem Produktionsstopp gebaut, stand dann aber erst einmal in Valencia. Dort wurde er überprüft und ist seit einigen Tagen erst in Berlin bei Dinnebier. Daher dürfte das Fahrzeug zur Auslieferung bereit sein. Ich hätte auch gerne für mehrere Monate einen kostenfreien Mietwagen genommen, bin aber auch froh, wenn alles so klappt wie geplant.


    Leasing beginnt natürlich erst mit der Übergabe, da man ja für die Überlassung des Besitzes am Fahrzeug bezahlt. Wenn sich das verzögert, beginnt der Leasingvertrag natürlich entsprechend später. Sollte ich als Fachanwalt für Verkehrsrecht wissen :)


    Ich denke, dass die Unzufriedenheit eher bei den Kunden gegeben ist, die den Wagen tatsächlich gekauft haben. Denn besser wird er vom rumstehen tatsächlich nicht und auch der Wiederverkaufswert wurde schon mehrfach diskutiert. Einige haben rückabgewickelt - aus unterschiedlichen Gründen. Da ich aber schon einen Kuga seit Mai 2020 fahre kann ich sagen, dass ich super zufrieden damit bin und nur hoffe, dass der zweite Kuga genauso einwandfrei funktioniert nach der Auslieferung. Wenn nicht, würde ich mich auch sehr ärgern.


    Auch ich wünsche allen einen guten Rutsch und viel Glück, dass alles so funktioniert, wie Ihr es Euch vorstellt.


    Schöne Grüße aus Berlin


    Stephan

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann unterscheiden sich unsere Autos dadurch, dass ihrer bereits in Valencia gecheckt wurde, während unser Auto schon in Berlin stand.

    Wir haben seit einigen Monaten ein Elektroauto und sind sehr zufrieden damit. Jedoch ist uns auch klar geworden, dass es keinen Sinn macht ein E-Auto zu kaufen, da die Technik (gerade die Ladetechnik) nach 2 Jahren alt ist und keiner das Auto haben wollen wird. Genauso sehe ich das auch bei dem Kuga PHEV, welcher ja ebenfalls sehr langsam lädt. Leasen macht zu Zeiten der Förderungen mehr Sinn. Jedenfalls für uns.
    Wir bezahlen tatsächlich für den Kuga nur 170€ im Monat. Genial.
    (25.000km und die ST-Line X)

  • Das ist ja ein Schnäppchen und dann auch noch kostenlos Mietwagen fahren und dabei ein E-Auto testen können. Der Kodiaq ist doch aber höchstens auch ein Plug-In, oder?

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Der kodiaq ist ein Benziner, bin positiv überrascht. Am 11.01 wird er gegen einen Diesel getauscht. Das Elektroauto fährt mein Sohn und ist quasi unser Familienauto für die Umgebung. Mal sehen wie der Ford ist, leider ist im Innenraum ja sehr viel Plastik verbaut. Gerade an der Tür ist es mir negativ in Erinnerung geblieben.

  • Also ich habe um Zulassung und Übergabe am 14.01.2021 gebeten. Es wird immernoch 20U26 - KUGA PHEV - PCM UPDATE AND EGR CLIP REMOVAL angezeigt. Müssten die ja bis dahin hinbekommen. Wenn nicht habe ich um einen Mietwagen gebeten bis sie mir meinen Kuga zugelassen übergeben können.


    Der im Mai 2020 zugelassene Wagen soll in der 14. KW den Akkutausch bekommen. Konkreter Termin steht noch aus.


    Es bleibt spannend.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Es wird immernoch 20U26 - KUGA PHEV - PCM UPDATE AND EGR CLIP REMOVAL angezeigt. Müssten die ja bis dahin hinbekommen.

    Das Update und den Clip entfernen war bei meinem auch. War aber Ruck Zuck erledigt.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


    Einmal editiert, zuletzt von betacarve () aus folgendem Grund: Vollzitat auf relevanten Teil gekürzt

  • Und läuft seitdem alles ohne Probleme?

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Und läuft seitdem alles ohne Probleme?

    Bis jetzt läuft er seit der Auslieferung am 23.12 ohne Probleme

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Ich liebe den Humor von Ford. ?

    Heute im Briefkasten gehabt.

    Dateien

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????