Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • Schon klar und PCM ist das Motorsteuergerät, deswegen mein Kommentar dazu.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • HV-Batterie Wechseltermin bekommen: Kuga Zulassung Ende Mai 2020, Termin jetzt Ende Januar 2021. Lade die 12V Batterie bis dahin aber trotzdem sicherheitshalber alle 2 Tage.

  • Weiß einer, wie das mit EU Importen ist?

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Servus,


    ich höre von meinem freundlichen proaktiv nix. Als Ersatzwagen hat man mir erstmal einen Peugeot 2008 mit ungefähr 0-Ausstattung zur Verfügung gestellt, den ich auch nicht länger als einen Tag akzeptiert hab. Jetzt hab ich den Vorgänger als ST...

    Scheint in der Tat so, dass die mit den noch nicht zugelassenen und ausgelieferten Fahrzeugen die letzten sein werden. Ganz großes Tennis. Wenn ich die anderen Artikel so lese, werden wohl Bestellung aus Oktober / November noch eher ausgeliefert als meiner... lächerlich.

    :rolleyes:

    Aktuell: Skoda Kodiaq

    Bestellt: Ford Kuga PHEV Vignale

    Mineral-Silber Metallic

    20" 10-Speichen Pearl Grey

    Pano, AHK etc. (volle Hütte)

    Ursprünglicher Liefertermin: KW31

    Verschobener Liefertermin: KW39

    Steht seit KW42 wohl beim Händler und wartet auf Patina

  • Weiß einer, wie das mit EU Importen ist?

    Wenn Ford so agiert wie bisher, muss man die ins Herkunftsland zum Akkutausch bringen! :thumbdown::cursing:

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • also in der App sind alle Meldungen weg. Im Etis komm trotzdem noch beim noch nicht ausgelieferten Fahrzeug:


    Ausstehende Service-Aktionen

    20U26 - KUGA PHEV - PCM UPDATE AND EGR CLIP REMOVAL



    Also beim bereits ausgelieferten Fahrzeug kein Hinweis mehr darauf, dass man nicht mehr laden soll und nicht im Sportmodus etc. fahren sollte....

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Das ist garantiert wieder nur ein temporäres Phänomen; bei mir steht in der App nach wie vor der 20S44. In ETIS dagegen nix:
    pasted-from-clipboard.png

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Ist bei mir im Moment auch draußen aber ich denke auch, dass das nur temporär ist.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Gestern kam Post von Ford. Der im Februar 2020 gebaute und im Mai 2020 zugelassene Wagen soll voraussichtlich in der 16. KW einen neuen Akku bekommen. ? Wie schonmal erwähnt bin ich ganz froh nicht einer der Ersten zu sein bei dem der Tausch gemacht wird. Mein zweiter Kuga steht ja schon beim Händler und wird hoffentlich ohne Probleme im Januar 2021 mit gechecktem Akku ausgeliefert.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o